von Fabian Borkner

Inhaltsangabe zu "Kirwatanz"

Ein Nordlicht ermittelt in Bayernskernigster Region.

Als auf der bekanntesten Kirwa im Landkreis eine Leiche im Gülletank gefunden wird, muss Agathe Viersen, Versicherungsdetektivin aus Norddeutschland, tief in die kriminelle Vergangenheit der Oberpfälzer Kleinstadt und ihrer Bewohner eintauchen. Der Zufall führt sie mit dem Musikanten Gerhard Leitner zusammen – und geradewegs in ein dunkles Geflecht aus Erpressung, Drogen und Intrigen ......

Verlag:Emons Verlag
Erscheinungsdatum:21.09.2017

Z
    zitroenchen76vor einem Monat
    Kirwatanz

Ein Krimi aus der Oberpfalz - den muß ich natürlich lesen. Agatha soll für ihre Versicherung recherchieren.... Dazu findet sie noch einen Toten und landet mitten im Drogenhandel...

Ein sehr gut gemachter Krimi. Die Wirrungen sind gut. Die Spannung bis am Schluß geblieben. Agatha ist eine reale und sympathische Protagonistin.
    Die Oberpfalz wunderbar beschrieben, ein bißchen Kirwa-Brauchtum erklärt. Die Sprache genial wiedergegeben.

An einigen Stellen hats beim Lesen geholpert, deswegen 1 Stern weniger.

Freue mich auf Band 2.

siebenundsiebzigs avatar