„Wir ziehen hinauf zum Berg des Herrn“

„Wir ziehen hinauf zum Berg des Herrn“

Inhaltsangabe zu "„Wir ziehen hinauf zum Berg des Herrn“"

Ein Pilgergebetbuch mit Texten zu den wichtigsten Heiligen Stätten in Israel und Palästina, der Sinai-halbinsel und Jordanien. Zu den Orten gibt es eine kurze historische Einführung sowie entsprechende Bibeltexte, geistliche Impulse, Fürbitten und Gebete. Im Anhang findet sich eine Auswahl an Liedern und Gesängen aus dem neuen Gotteslob und modernen geistlichen Liederbüchern, Andachten und eine große Auswahl weiterer Gebete. Damit können ohne größere Vorbereitung ein Wortgottesdienst bzw. eine Andacht gestaltet werden. Sie eignen sich außerdem für die Feier der Eucharistie oder eines Abendmahlsgottesdienstes.

Das durchgängig ökumenisch orientierte Grundlagenbuch spricht alle an, die sich entweder im Rahmen einer Gruppenreise oder als Individual-reisender aufmachen, um das Land der Bibel zu erkunden.

Verlag:Bonifatius
Erscheinungsdatum:28.09.2017