Fabian_B

Alle Bewerbungen

»Man muss schon mit dem Wunderbaren rechnen, damit es überhaupt geschehen kann.« – Die Gedanken von Fabian Brand zu den Wundern Jesu wirken ungewöhnlich und überaus erfrischend. In diesem Buch geht er den biblischen Berichten von Jesu Wundern nach und zeigt: überall spielen der Glauben und das Vertrauen eine wichtige Rolle. Damit in unserem Leben Wunder überhaupt geschehen können, müssen wir auf Jesus vertrauen. Ein ermutigendes Buch, dass uns dazu anregt, nicht auf Wunder als große Spektakel zu warten, sondern auf eine Kraft zu vertrauen, mit der wir im Kleinen beginnend die Welt verändern können.

Autor: Fabian Brand
Buch: Die Wunder Jesu

ManuLeli

Alle Bewerbungen

Ich möchte dieses Buch lesen und besprechen, weil man nie genug Stärke und Hoffnung im Glauben haben kann und der Titel sowie Klappentext ein erneutes Wunder verspricht.

Mauela

Alle Bewerbungen

Ich glaube an Gott und glaube auch an Wunder und mich fasziniert die Aussage, daß man mit Wundern rechnen damit es überhaupt geschehen kann.

Gerne würde ich mitlesen. Eine Teilnahme an der Leserunde und später Rezension sind selbstverständlich.

Martinchen

Plauderecke

Mein Buch ist heute angekommen, herzlichen Dank dafür. Das Cover ist wunderschön, ich liebe das blau des Himmels und des Meeres und die Mauern der Kirche bilden einen tollen Kontrast.
Das Buch ist sehr schön gestaltet, die Fotos zu den einzelnen Kapiteln, die in blauer Schrift gehaltenen Bibelverse und das handliche Format gefallen mir sehr.

Sontho

Plauderecke

Mein Buch ist heute auch angekommen. Das handliche Format und die Aufteilung gefallen mir gut.

Plauderecke

Mein Buch ist auch da und ich habe schon damit begonnen.
Die Aufmachung und der Inhalt gefallen mir sehr.

Sontho

Beitrag einblenden

Mit großer Freude habe ich einige Kapitel gelesen. Ich mag die Verbindung der verschiedenen visuellen und inhaltlichen Aspekte. Glauben und Vertrauen sind auch aus meiner Sicht ganz wesentliche Schritte auf dem Weg im Glauben.

Plauderecke

Passend zur Karwoche und Ostern habe ich das Buch gelesen und es gefällt mir sehr.
Ich kannte die Wundererzählungen zwar schon, aber es waren neue Aspekte in den Ausführungen.
So etwa habe ich die Stelle mit dem Feigenbaum noch nie als Wunder betrachtet und die Brotvermehrung meist unter dem Aspekt "gebt ihr ihnen zu essen" gesehen und nicht, dass Jesus mir Nahrung geben will. (Zur Seite 115 "das Normale ist oft nicht mehr gut genug" muss ich zu bedenken geben, dass unser übermäßiger Kalorien- und Fleischkonsum auf die Jahrhunderte und Jahrtausende menschlicher Ernährung gesehen gerade nicht das "Normale" ist, sondern ein Ergebnis der Überflussgesellschaft und den einzelnen und die Natur überlastet.)

Grace2

Plauderecke

Vielen Dank, dass ich die interessanten Meditationen lesen durfte. Meine Rezension steht hier:

und wortgleich bei Amazon und Thalia.

Plauderecke

Ganz herzlichen Dank sage ich für das Buch und die Leserunde.
Ich habe meine Rezension auf Lovelybooks, daneben bei Amazon, Weltbild und auf meiner FB-Seite unter Irismaria Leseratte eingestellt.
Hier ist ein Link dazu: