Fantasy-Lesebuch 1

Fantasy-Lesebuch 1

Tini_Ss avatar

Bunte Mischung fantastischer Kurzgeschichten: historisch, düster, humorvoll & steampunkig. Perfekt zum Reinschnuppern & für zwischendurch.

milapferds avatar

Fantasy Kurzgeschichten aus verschiedenen Genres - leider haben sie nicht ganz meinen Geschmack getroffen.

Inhaltsangabe zu "Fantasy-Lesebuch 1"

Was passiert, wenn historische Begebenheiten mit einem Hauch Fantasy gewürzt werden?
Wie friedlich sind Einhörner wirklich?
Was mag geschehen, wenn zwei Djinns über die Weltausstellung von 1851 flanieren?
Wie nutzt man einen Reisekoffer als Fortbewegungsmittel während einer Verfolgungsjagd?

Die Antworten auf diese Fragen finden sich in dieser Anthologie. Historische Fantasy, klassische Fantasy und Steampunk laden zum Schnuppern in unterschiedliche Subgenres ein – zum Lesen, Vorlesen und Nacherzählen. Vier Autoren, fünf Geschichten und eine gewagte Mischung, die viel zu schade für die Schublade wäre.

Ausgabe:Buch
Verlag:OHNEOHREN