Hallo ihr Lieben!

Wir starten in eine neue Leserunde. Dieses Mal gibt es eine sehr kleine Anthologie aus unserer gemischten schublade-Kategorie zu gewinnen.

Der Klappentext:
"Was passiert, wenn historische Begebenheiten mit einem Hauch Fantasy gewürzt werden?

Wie friedlich sind Einhörner wirklich?

Was mag geschehen, wenn zwei Djinns über die Weltausstellung von 1851 flanieren?

Wie nutzt man einen Reisekoffer als Fortbewegungsmittel während einer Verfolgungsjagd?

Die Antworten auf diese Fragen finden sich in dieser Anthologie. Historische Fantasy, klassische Fantasy und Steampunk laden zum Schnuppern in unterschiedliche Subgenres ein – zum Lesen, Vorlesen und Nacherzählen. Vier Autoren, fünf Geschichten und eine gewagte Mischung, die viel zu schade für die Schublade wäre."

Ihr wollt gewinnen?

Dann beantwortet bitte folgende Fragen:

• EPUB oder MOBI?
  • Couponkarte per Post oder E-Book per Mail?
  • Historische Fantasy, klassische Fantasy oder Steampunk?

Wir wünschen euch viel Spaß beim Schnuppern in unser Programm und wer weiß, vielleicht schaut der eine oder andere Autor der Anthologie hier vorbei?

Nachtrag:

Die Leseprobe gibt es hier.

Autor: Fabian Dombrowski
Buch: Fantasy-Lesebuch 1

anke3006

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Das hört sich doch nach einem Buch mit ganz viel Lesevergnügen an :-)
Fantasy ist mein Genre und Kurzgeschichten von verschiedenen Autoren sind immer spannend.
Mein Reader bevorzugt epub und nimmt gerne per Mail an.
Welche Fantasy-Richtung?!? Klassisch ebenso wie historisch, Steampunk ist immer einen Versuch wert :-)

Jetzt ab in den Lostopf und auf die Glücksfee hoffen .

PMelittaM

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Das klingt einfach toll und macht mich sehr neugierig. Ich bevorzuge das Mobi-Format und erhalte lieber eine E-Mail.

Ach ja und welche Fantasy ich am liebsten mag: Ich mag mich da nicht festlegen, es kommt auf die einzelne Geschichte an.

Geschichte 2 - Die Herrin von Canossa

CathrinKuehl schreibt:
Wo bleibt dein Roman? Los, schreib einen!

Diese Frage beschäftigt nicht nur dich. ;)

CathrinKuehl

Geschichte 2 - Die Herrin von Canossa
@verlagohneohren

Das kann ich mir gut vorstellen :).

vor 3 Jahren

Geschichte 4 - Laut und mit Dampf!
Beitrag einblenden

Die Djinn fand ich wirklich süß und auch sehr überzeugend dargestellt. Deshalb war ich vom Anfang der Geschichte auch ziemlich begeistert und habe mich eigentlich die ganze Zeit über die beiden gefreut. Die Handlung fing auch gut an, nur leider fand ich die Auflösung etwas enttäuschend. Ich hatte mir etwas Spezielleres erhofft, das den Djinn zu mehr Ruhm helfen könnte. Trotzdem eine nette Geschichte und die Djinn sind wirklich zum Knuddeln :)

Geschichte 5 - Kaffeehaus, Monokel, Apfelstrudel
Beitrag einblenden

Diese letzte Geschichte fand ich vom Setting her super - Steampunk ist einfach was Schönes und ich finde auch den Titel passend. Rosa und ihren Koffer fand ich sehr süß und auch ihre Verzweiflung, weil sie in all den Monaten nichts entdecken konnte, war sehr plastisch dargestellt. An sich war Rosa eine sehr sympathische Protagonistin. Mir war das Ende allerdings zu plötzlich - natürlich konnte man es nicht voraussehen und es kam überraschend, hat mich aber aus der Geschichte herausgerissen. Schade, aber ansonsten fand ich die Geschichte ziemlich cool und voller neuer Ideen.

milapferd

vor 3 Jahren

Fazit

Hier kommt meine Rezi, leider bin ich nicht ganz so klargekommen mit den Geschichten. Und da ich im Urlaub am Strand gelesen habe und mieses Internet hatte, habe ich jetzt auch nichts weiter in die Leserunde geschrieben. Ich hoffe ihr hattet genug Feedback von den anderen Lesern. Hier kommt der link zu der Rezi, Amazon folgt:

vor 3 Jahren

Fazit
@milapferd

Herzlichen Dank! Ich hoffe, der Urlaub war schön. Und auch kritischere Rezensionen kommen bei uns sehr gut an. :)

vor 3 Jahren

Fazit

Hallo, ich war im Urlaub, deshalb kommt erst jetzt meine Rezension. Ich poste sie gleich noch bei Amazon und wenn sie schon in Goodreads ist, in Goodreads :) Danke, dass ich dabei sein durfte. Es war eine wirklich schöne Leserunde, vor allem, weil die Autoren (bzw. manche) auch dabei waren!