Fabian Eder Aufstand

Inhaltsangabe zu „Aufstand“ von Fabian Eder

Margarete „Maxi“ Messner stolpert unfreiwillig in ein rasantes Abenteuer, in dem sich alles ums Wasser dreht - das letzte noch nicht neoliberal geschröpfte Gemeingut. Das kostbare Nass weckt Begehrlichkeiten von gewissenlosen Energiekonzernen, die mehr aus der Kraft des Wassers ziehen wollen, als man sich vorzustellen vermag. Der letzte Puzzlestein zur uneingeschränkten Kontrolle, das Missing Link, fehlt allerdings. Maxi gerät in den Besitz dieses Missing Link und damit entfacht der erschreckend aktuelle Kampf Gut gegen Böse. Maxi wird zur unfreiwilligen Heldin, wie sie in jedem von uns stecken könnte: Sie verliert alles, aber sie gibt nicht auf.
308 Minuten, 4 Audio-CDs

Fiona

Komplexer Fall, komplexe Hauptfigur. Insgesamt überzeugender Krimi.

Gulan

Der Stier und das Mädchen

Spannend, fesselnd, erschütternd und böse. Trotzdem sehr lesenswert

Sakle88

joejoe

Grandhotel Angst

MonicaS

Zu viele Köche

Ein Kriminalfall mit viel Patina und einer gehörigen Prise Humor.

seschat