Fabian Franke , Hannah Kempe Schlüsselkompetenzen: Literatur recherchieren in Bibliotheken und Internet

Inhaltsangabe zu „Schlüsselkompetenzen: Literatur recherchieren in Bibliotheken und Internet“ von Fabian Franke

Tipps und Tricks für eine effiziente Literaturrecherche für Studium und Beruf: Von der Auswahl der Datenbanken und Suchmaschinen über die Verwendung der geeigneten Suchbegriffe bis hin zum richtigen Zitieren und dem eigenen Erstellen von Literaturlisten. - Dieser Ratgeber hilft Schritt für Schritt, die wirklich passende Literatur nicht nur für Seminar- und Hausarbeiten zu finden: Bücher, Zeitschriften und Zeitungen, aber auch frei verfügbare oder lizenzpflichtige Internet-Ressourcen. – Für alle Studienfächer, im zweifarbigen Layout mit Checklisten, Infokästen, Übungen und Recherchebeispielen. Neu in der 2. Auflage: Nutzung von Zitationsdatenbanken und Discovery Services sowie Umgang mit Open-Access-Publikationen. Verkaufsargumente - Schlüsselkompetenz: Recherchieren – „Man muss nur wissen wo/wie man sucht“ - Kompetente Einführung von Bibliothekspraktiker/innen - Grundfertigkeit für alle Disziplinen und Studiengänge; nützlich auch für viele Berufe

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis