Fabian Gniffke Effizient Reisen

Inhaltsangabe zu „Effizient Reisen“ von Fabian Gniffke

Raus aus dem Alltag - rein in den Urlaub! Ein paar gemeinsame Tage mit dem Partner, der Familie oder Freunden sind eine willkommene Abwechslung vom normalen Leben. Doch das Reiseziel der Träume ist nicht immer auch das günstigste. Das beste Angebot für den perfekten Trip will gesucht und gefunden werden. Dieser Ratgeber bietet eine Reihe nützlicher Hinweise und einfacher Hilfestellungen, wie sowohl die Fixkosten als auch die Ausgaben am Urlaubsort niedrig bleiben. Natürlich soll der Urlaub keine Zeit der Askese werden - daher geht es nicht um das reine Sparen, sondern darum, bei der Reiseplanung vernünftige finanzielle Entscheidungen zu treffen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf dem Thema Städtereisen.

Der Dschungel von Angeboten und Buchungsmöglichkeiten wirkt durch den immer rasanter wachsenden Onlinemarkt häufig etwas unübersichtlich. Sich hier einen besseren Überblick verschaffen zu können, ist eines der Hauptanliegen dieses Reiseratgebers. Eine Woche im Hotel in New York plus Anreise für unter 750 Euro? Mit ein wenig Flexibilität ist das kein Problem. Einen Tag in der schweizerischen Großstadt Zürich für etwa 100 Euro verbringen, obwohl der Wohnort 600 Kilometer weit entfernt liegt? Auch das ist möglich mit den praktischen Anregungen aus diesem Ratgeber! Unter anderem wird folgenden Fragen nachgegangen:

Wie, wann und wo buche ich am besten meinen Flug oder eine Zugfahrt?

Buche ich per Onlineportal oder im Reisebüro?

Lohnt es sich, einen Flug oder eine Unterkunft beim Direktanbieter zu buchen?

Pauschalreise oder selbst gestalteter Trip?

Welche Reisedauer ist für mein Urlaubsziel am optimalsten?

Wie passen der Zweck der Reise und meine persönlichen Wünsche zusammen?

Wie vermeide ich unnötigen Zeitaufwand bei der Vorbereitung?

Wie bezahle ich im Ausland außerhalb des Euroraumes?

Kurz gesagt: Dieses Buch ist ein Investment, das sich für Reiseliebhaber lohnt! Auf 180 Seiten findet ihr viele wissenswerte Tipps, die das Reiseerlebnis steigern, erleichtern und entspannter machen sollen!

Lass uns über Style reden

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven