Erfolgreich selbstständig als Coach

von Fabian Grolimund
Erfolgreich selbstständig als Coach

C

Ein ideales Buch für alle, die vor dem Start in die Selbstständigkeit als Coach stehen oder ihr selbstständiges Arbeiten optimieren möchten.

Inhaltsangabe zu "Erfolgreich selbstständig als Coach"

Die meisten Coaches und Trainer hassen den Gedanken, sich vermarkten oder sogar verkaufen zu müssen. Sie möchten Menschen unterstützen, ohne zum Selbstdarsteller zu werden. Die gute Nachricht dieses Buches lautet: Das ist nicht nötig.
Um als Coach oder Trainerin erfolgreich zu werden, sollten Sie auf das setzen, was Sie am besten können: zuhören, sich einfühlen, eine Beziehung aufbauen. Mit dem Unterschied, dass Sie mit Ihren potenziellen Klienten bereits in Beziehung treten, bevor der erste reale Kontakt stattfindet. Klienten auf der Suche möchten wissen, wer Sie sind, was Sie anbieten, ob sie Sie mögen und sich auf Ihre Kompetenz verlassen können. Für Sie als Coach stellt sich die Frage, wie Sie dafür sorgen können, dass Ihre Wunschklienten bei ihrer Suche auf Sie stossen und denken: „Das ist genau die richtige Person für mich und mein Anliegen." Dieses Buch hilft Ihnen dabei, für sich zu klären, für welche Klienten Sie morgens gerne aufstehen möchten. Es unterstützt Sie darin, ein Angebot zu entwickeln, das einen echten Nutzen bietet, und dieses so zu beschreiben, dass es anziehend wirkt. Sie werden erkennen, dass Sie sich auch beim Marketing auf Ihre Stärken verlassen können und auf eine Art und Weise nach außen gehen dürfen, mit der Sie sich wohl fühlen. Denn nur wenn Sie Ihr Marketing mit einer gewissen Leichtigkeit angehen und Sie auch diesen Bereich Ihrer Arbeit gerne tun, werden Sie die nötige Ausdauer haben, die es braucht, um als selbstständige/r Coach oder Trainer/in auf Dauer glücklich und erfolgreich zu sein.

Verlag:Hogrefe AG
Erscheinungsdatum:09.04.2018