Das Umgehen der Orte

von Fabian Hischmann
Das Umgehen der Orte

Poesiesosos avatar

Ein unvollständiges Mosaik gescheiterter Charaktere. Vielleicht sind ihre Geschichten zwischen den Kontinenten verloren gegangen.

leolass avatar

Über Veränderungen, Bindungen, Nähe und das Versuchen. Großartig wie sich die Momentaufnahmen verbinden. Ich bin begeistert!

Inhaltsangabe zu "Das Umgehen der Orte"

Lisa friert nicht. Sie kann es einfach nicht. Schwitzen dafür umso mehr. In den Sommermonaten flüchtet sie ins Eisstadion und stellt sich vor, es hätte sie noch weitaus schlimmer treffen können als in Südwestdeutschland. Etwa in Bangkok oder Miami. Und dann zieht Anne ins Nachbarhaus, ein Anti-Mädchen mit Gletscheraugen und einem Plan im Gepäck … Wie Lisa und Anne sind alle Figuren in »Das Umgehen der Orte« Geheimnisträger, deren Wege sich kreuzen und Schicksale aufeinanderprallen. Einige trägt es hinaus in die Welt, nach Melbourne oder auf die Westmännerinseln, andere zieht ihre Last bis auf den Grund. Was zählt sind Freunde – die Familie, die man sich aussucht, wie es heißt. Mit ihnen teilt man: Träume, Ängste, die guten Momente und die richtig miesen.
Kaum ein deutschsprachiger Autor unserer Tage vermag das Fangnetz der Emotion so sensibel und kunstvoll zu knüpfen wie Fabian Hischmann. In seinem neuen Roman erfindet er Figuren und Szenen, die berühren und verstören, die laut auflachen und die existenzielle Wucht des Beiläufi gen erleben lassen.

Verlag:Berlin Verlag
Erscheinungsdatum:12.01.2017