Fabian Korinth Die Bewährung

Inhaltsangabe zu „Die Bewährung“ von Fabian Korinth

"Die Bewährung" ist ein Special Band und gehört aber zur Serie der Piraten, was man am Cover erkennen kann. Man sollte "Auf der Suche nach dem perfekten Leben" gelesen haben, soviel vorab.
Was passierte nun mit der Insel, die davon lebt, dass eine Piratenmannschaft für sir raubt und plündert, als der eigentliche Kapitän sich davon gemacht hat? Zum ersten Mal haben wir keinen Torpenta, der den Protagonisten spielt, sondern einen Mann namens "William Johnson", dem nun die schwere Aufgabe verliehen wird, den Kapitän zu spielen, solange es wieder einen Torpenta gibt, der ihn ablösen kann. Dies sollte jedoch noch mindestens um die zwanzig Jahre dauern. Leider erweckt diese Entscheidung viel Misstrauen und Unzufriedenheit, weshalb Johnson irgendwann mit dem Richter von Cocos Island eine Wette eingeht: Sollte er es schaffen, bei seiner nächsten Kaperfahrt genug Gold für die ganze Insel zu erbeuten und sie so für eine lange Zeit wirtschaftlich aufzuschwingen, dürfte er Kapitän bleiben und niemand würde mehr über ihn lästern oder ihn verachten.
Leider werden Johnsons Pläne komplett durchkreuzt, als er kurz nach seinem Aufbruch von einem fremden Schiff überfallen wird und sich plötzlich alleine auf einem anderen Deck wiederfindet, auf dem es wie es aussieht spukt...

Stöbern in Science-Fiction

Hologrammatica

Tom_Read4u

Die Formel

Lieblingsleseplatz

Der letzte Stern

Der letzte Band war nicht so toll, wie die anderen

jessi_here

Artemis

AllesAllerlei

Karriere: Superheldin

Kaito

Der dunkle Wald

Ungewöhnliche Ideen, fesselnder Schreibstil, absolut Lesenswert.

Sliyce