Fabian Korinth Unser Wohl

Inhaltsangabe zu „Unser Wohl“ von Fabian Korinth

In "Unser Wohl" geht es um die Folgen der französischen Revolution, die Russlandfeldzüge und die Herrschaft Napoleons, geschildert aus der Sicht eines jungen, durchschnittlichen französischen Bürgers namens Lucien Martinez. Dieser erlebt unmittelbar alles, was Napoleon in der Gesellschaft verändert wurde und wie schrecklich die Kriege waren. Vielleicht wäre dieses Buch auch eine gute Ergänzung zum Geschichtsunterricht, da ich eigentlich nur auf den Geschmack gekommen bin, weil wir dieses Thema durchgenomen haben.

Rattatatam, mein Herz

Binea_Literatwo

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen