Der Schrull von Pölz

Erscheinungsdatum:13.07.2013

Carol-Graysons avatar
    Carol-Graysonvor 5 Jahren
    Poesie mit selbstkritischer Ironie

- so könnte die Kurzform dieses Romans lauten, wobei der ungewöhnliche Erzählstil den Leser überraschen wird. Das liegt zum einen an den teils mehrdeutigen Begriffen und zum anderen an dem manchmal altmodischen Sprachverlauf und den oft minimalistischen Sätzen. Dabei entbehrt das Buch nicht einer guten Portion Humor und einer gewissen Selbstkritik. Trotzdem kein Buch, das man so eben mal entspannt durchlesen kann. Mir persönlich hat es nicht ganz so gut gefallen, muss ich leider zugeben.