Fabian Lenk , Almud Kunert Die Zeitdetektive - Geheimnis um Tutanchamun

Inhaltsangabe zu „Die Zeitdetektive - Geheimnis um Tutanchamun“ von Fabian Lenk

Ägypten - 1327 vor Christus. Der junge Pharao Tutanchamun stirbt ganz unerwartet. War es ein Unfall oder hat jemand aus dem Palast "nachgeholfen"? Die Zeitdetektive begeben sich auf eine riskante Spurensuche.

So macht lernen Spaß

— ChattysBuecherblog
ChattysBuecherblog

Tolles Buch! Ich find die Zeitdetektive (obwohl sie ab 9 sind) super und hab durch sie schon unglaublich viel gelernt!

— Lese_Maus13
Lese_Maus13

Das Buch fesselt einen sofort!

— Bellamoon
Bellamoon

Der Wal und das Mädchen

lehmas

Evil Hero

Geniale Idee fantastisch umgesetzt! Ich will mehr davon!

Lieblingsleseplatz

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

• Unser Leseeindruck

Die Zeitdetektive - Geheimnis um Tutanchamun

07. December 2016 um 15:41

Nachdem wir mit Begeisterung die ersten vier Bände der Zeitdetektiven Reihe gelesen haben, wollten wir natürlich auch mich weitere Abenteuer mit den drei Jugendlichen und der Katze bestreiten.Dieses Mal ließ uns der Autor ins alte Ägypten, zum Falkengott Tutanchamun reisen. Durch ihre letzten Ägyptenreise, die sie zur Pharaonen Hatschepsut geführt hatte, war ihnen die Temperatur, die Menschen und das Land nicht mehr unbekannt. Durch diese sehr interessante Geschichte, wird das Lernen leicht gemacht. Keine mühsamen und langatmigen Fakten pauken, nein hier wird Geschichte spielerisch erklärt. Sollten zum Schluss noch Fragen offen bleiben, können diese bestimmt mittels des Glossars geklärt werden. Fazit: So einfach, interessant, unterhaltsam und lehrreich kann Geschichtsunterricht sein!