Die Zeitdetektive. Kolumbus und die Meuterer

von Fabian Lenk
Die Zeitdetektive. Kolumbus und die Meuterer

nickypaulas avatar

Eine aufregende Reise durch die Geschichte von Kolumbus!

Inhaltsangabe zu "Die Zeitdetektive. Kolumbus und die Meuterer"

Mit Kolumbus auf großer Fahrt
Spanien, 1492: Die Zeitdetektive heuern auf der "Santa Maria" an, dem Flaggschiff von Christoph Kolumbus. Die Stimmung an Bord ist geprägt von Angst vor Kolumbus' mutigem Plan, einen neuen Seeweg nach Indien zu nehmen und Misstrauen ihm gegenüber. Schließlich wird sogar ein Anschlag auf den Entdecker verübt und das Schiff manipuliert. Doch Kolumbus lässt sich davon nicht beirren. Die Zeitdetektive versuchen herauszufinden, wer hinter den Attacken steckt.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Jumbo
Erscheinungsdatum:20.07.2018

nickypaulas avatar
    nickypaulavor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Eine aufregende Reise durch die Geschichte von Kolumbus!
    Eine aufregende Reise durch die Geschichte von Kolumbus!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Um was geht es? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~

Mit fast 1,5 Stunden Hörbuch-Genuss stürzen wir uns ins nächste Abenteuer der Zeitdetektive. Diesmal geht es um Kolumbus und die Meuterer.

Das Ganze ist natürlich auch als Buch erschienen, falls das jemand bevorzugen sollte. In meiner Rezension geht es hier jedoch ausschließlich um das Hörbuch :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meine Meinung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~

Das Hörbuch wird von Berndt Stephan vorgelesen, der bereits ähnliche Werke besprochen hat. Somit entführt uns Herr Stephan in die spanische Zeit von Kolumbus, exakt ins Jahr 1492 auf die Santa Maria. Gemeinsam mit den Zeitdetektiven schwingen wir uns mit aufs Schiff und versuchen herauszufinden, wer versucht die Entdeckungsreise von Kolumbus zu manipulieren. Julian, Leon und Kim sorgen dabei für interessante Entdeckungen und halten immer die Augen offen, nach neuen Anzeichen der Saboteure.

Das Buch ist wirklich großartig vorgetragen und für jeden geeignet, der Hörgeschichten rund um die Vergangenheit liebt. Mein Sohn ist zwar erst 8, doch auch er hat die Hörstory an einem Tag verschlungen. Später haben wir uns sogar noch eine Dokumentation zu Kolumbus angesehen, um das Hörbuch abzurunden.

Wer also ein Buch/Hörbuch über Zeitreise-Krimis für Kinder sucht, der sollte unbedingt mal in diese Reihe hineinschauen.

Im Übrigen muss man nicht die ganzen vorhergehenden Teile kennen. Man kann beliebig mit jedem Hörbuch/Buch in die Welt von Julian, Leon und Kim einsteigen und ihnen bei ihren Reisen Gesellschaft leisten.

Mit packendem Erzählstil und wirklich interessanten Fakten um die Zeit drum rum, gibt es immer etwas zu lernen, was man vorher noch nicht wusste.

Das Hörbuch wird glaub ich ab 9 Jahren empfohlen, aber man sollte selbst einschätzen, wie weit das eigene Kind ist und ob es sich für diese Themen interessiert :)

Wir werden in jedem Fall uns noch mit weiteren Bänden beschäftigen, da mein Sohn diese Reihe nun durch dieses Hörbuch ganz für sich entdeckt hat :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~

5+ von 5 Sternen

Nicky von >Die Librellis<