von Fabian Lenk

Inhaltsangabe zu "Gefangen in der Welt der Würfel. Der Kampf gegen die Creeper. Ein Abenteuer für Minecrafter"

'Zwei Brüder gefangen in der Minecraft-Welt – ein Abenteuer, welches den Leser mitfiebern lässt.' – SparkofPhoenix

Josh und Finn wollten nur eine Runde Minecraft zocken, als das Unfassbare passiert: Sie werden in die Spielwelt hineingesogen und finden sich mitten in der Welt der Creeper, Zombies und Skelettreiter wieder! Und als sei das noch nicht genug, werden sie auch noch von einem bösen Herrscherpaar gefangen genommen, das sie in gefährlichen Redstone-Minen arbeiten und in einer Gladiatorenarena kämpfen lässt! Werden die beiden Brüder es schaffen, lebendig in die reale Welt zurückzukehren?

Für alle Minecrafter und solche, die es werden wollen.

Band 1 der spannenden Abenteuer-Serie

Kein offizielles Minecraft-Produkt. Nicht von Mojang genehmigt oder mit Mojang verbunden.

Alle Bände der Gefangen-in-der-Welt-der-Würfel-Serie von Fabian Lenk:

'Der Kampf gegen die Creeper' (Band 1)

'Die Falle im Nether' (Band 2, erscheint am 24. Oktober 2018)

'Die Armee der Wither' (Band 3, erscheint am 26. April 2019)

Weitere Bände in Vorbereitung.

Verlag:FISCHER Kinder- und Jugendtaschenbuch
Erscheinungsdatum:26.09.2018

Buchraettins avatar
    Buchraettinvor 10 Tagen
    Eine spannende Geschichte, besonders auch für die männlichen Lesemuffel zu empfehlen

Kindermeinung
    Ich finde das gut, das Buch. Aber an einer Stelle bin ich mir nicht sicher, was für ein Skelett das ist, ob Skelett oder „Witherskelett“. Ist war insgesamt schon spannend gemacht, aber es ist wirklich eher so für jüngere Leser so in der Grundschule.
    Das ist aber nicht nur für Jungen, sondern für jeden etwas.
    Die Figuren in der Geschichte waren gut beschrieben, so dass man die sich auch vorstellen konnte, aber das Cover finde ich nicht so schön gemacht, das passt nicht so gut, die haben da doch keine Finger.
    Ich gebe ansonsten aber doch 5 von 5 Sternen-

Meine Meinung
    Ein Abenteuer in der Welt der Blöcke- phantasievoll und spannend erzählt uns besonders für Nachwuchsleser vor allem Jungen eine tolle Geschichte.
    Die Schrift im Buch ist recht groß gehalten und ich denke Erstleser so ab ca. 8-9 Jahren können das Buch auch schon gut allein lesen. Das Besondere an der Geschichte ist, dass es sich um eine Story aus dieser Welt der Blöcke von „Minecraft“ handelt. Es ist eine Art böses Königreich, mit Kämpfen, Gladiatoren, Skeletten und alles in eckigen und kantigen Formen. Aber ich wollte auch auf das Besondere der Geschichte eingehen.
    Es ist so, dass das Königspaar hier Nachwuchs für seine Kämpfe sucht. Dafür beobachten sie eine besondere Welt- die unsrige. Sie überwachen die Kinderzimmer zweier Brüder, die gern in das Computerspiel eintauchen.
    Bestimmt stellt ihr euch auch gern mal vor, wie es wäre einmal mitzuspielen, in einem Lieblingsbuch, einem Lieblingsfilm oder auch Teil eines Computerspieles zu sein. Doch genau das passiert nun den beiden Jungen- auf sie wartet das Abenteuer ihres Lebens, in der Welt der Blöcke.

Ich denke, dass ist eine tolle Geschichte um auch Jungen, die eher in eckige Bildschirme als Bücher ihren Blick werfen zum Leben anzuregen.
    Sie animiert man mit diesen Büchern auch die wundervolle Welt der Geschichten und Bücher zu entdecken und damit auch die Magie des Lesens.