Fabian Lenk , Timo Grubing Krypteria – Jules Vernes geheimnisvolle Insel: Die Stadt unter den Meeren

Inhaltsangabe zu „Krypteria – Jules Vernes geheimnisvolle Insel: Die Stadt unter den Meeren“ von Fabian Lenk

In 80 Abenteuern um die Welt – vier Freunde auf den Spuren von Jules Verne

Jason, Meg, Tom und Sera sind Schüler der geheimen Jules-Verne-Akademie auf der Insel Krypteria. Hier werden sie zu Forschern und Entdeckern ausgebildet – und erleben packende Abenteuer, die sie zu den exotischsten Orten der Welt führen. Immer mit von der Partie: Eddy, das kleine sprechende Skwieselbiesel.

Auf einer Unterwasser-Tour in der Tiefsee entdecken Jason, Meg, Tom und Sera eine geheime Stadt unter dem Meer! Doch dort werden sie nicht sehr freundlich empfangen. Was hat Marephisto, der Herrscher der Stadt, zu verbergen? Und wie sollen die Freunde jemals wieder zurück nach Krypteria kommen?

Der zweite Band der spannenden Abenteuerserie – mit einer Karte der Insel Krypteria, vielen Bildern und Sachinformationen zur Tiefsee

Genial

— mii94

Spannendes Abenteuer in der Tiefsee, viele wissenswerte Infos und wieder ein spannendes Abenteuer- tolle, informative Kinderbuchreihe

— Buchraettin

Die Macht der verlorenen Träume

Irve

Luna und der Katzenbär lüften ein Geheimnis

ilkamiilka

Das Wunder der wilden Insel

Das Buch übermittelt so viel – und ist für Groß und Klein geeignet.

Eliza1991

Die Glücksbäckerei – Die magische Zeit

Ein Dings namens Schröder

danielamariaursula

• Genial

Krypteria – Jules Vernes geheimnisvolle Insel: Die Stadt unter den Meeren

mii94

03. October 2017 um 20:50

InhaltJules Verne hatte ein Geheimnis: Die Abenteuer, dieer in seinen Büchern schildert, sind alle wahr!Heute werden auf der Insel Krypteria neue Forscher an einer Akademie in seinem Geiste ausgebildet. Die Schüler Jason, Meg, Tom und Sera erleben viele spannende Abenteuer, die sie zu den geheimnisvollsten Orten der Welt führen.Auf einer Unterwasser-Tour entdecken Jason, Meg, Tom und Sera eine geheime Unterwasserstadt! Doch ihr Herrscher Marephisto ist gar nicht begeistert von seinen jungen Besuchern und nimmt sie gefangen. Er entpuppt sich als größenwahnsinniger Krimineller, der die Ressourcen des Meeres ausbeuten will ...Spannend und humorvoll gelesen von Götz Otto.Meine MeinungMir gefällt der Stil der Geschichte sehr gut. Es ist sehr locker, leicht und flüssig. Des Weiteren ist die Geschichte sehr abwechslungsreich und spannend. Außerdem ist es sehr mitreißend und ich war sofort in der Geschichte drin.Der Sprecher macht einen super Job. Er schafft es, dass die Geschichte lebendig wird, als wäre man dabei. Des Weiteren findet er die perfekte Tonlage für jeden Charaktere und jede Situation. Dickes Lob. Es ist wahnsinnig toll und authentisch gelesen.Zum AutorFabian Lenk, geb. 1963, studierte in München Diplom-Journalistik und ist seitdem als Redakteur tätig. Zuerst veröffentlichte er Krimis für Erwachsene, doch inzwischen schreibt er nur noch für Kinder und Jugendliche. Fabian Lenk mag alle Texte, die sehr spannend, witzig und zugleich informativ sind. Deswegen schreibt er bevorzugt Bücher, die mit Geschichte zu tun haben - wie die erfolgreiche Reihe 'Die Zeitdetektive', in der junge Detektive packende Kriminalfälle in der Vergangenheit lösen. Gerne bezieht Fabian Lenk seine Leser auch in die Handlung mit ein. In seinen Ratekrimis beteiligen sich die jungen Leser an der Jagd nach dem Täter, indem sie Rätsel lösen. Fabian Lenk wohnt mit Frau und seinem Sohn Yannick in der Nähe von Bremen.Zum SprecherGötz Otto ist international erfolgreicher Theater- und Filmschauspieler. Er ist u. a. bekannt aus Filmen wie Der Morgen stirbt nie , Der Untergang und Iron Sky . Auch als Hörbuchsprecher versteht er es, seine Zuhörer zu fesseln.EmpfehlungDefinitiv eine Empfehlung für Abenteurer, die auf der Suche nach tollen und vor allem spannenden Hörbüchern sind. Der Sprecher macht die Geschichte sehr real, so dass man denkt, man ist direkt dabei!

• Kinderbuch-Challenge von LovelyBooks 2016

Buchraettin

• Tolle, informative Kinderbuchreihe mit einem spannenden Abenteuer in der Tiefsee

Krypteria – Jules Vernes geheimnisvolle Insel: Die Stadt unter den Meeren

31. October 2016 um 11:30

Wer kennt sie nicht, die wundervoll spannenden und fantasievollen Abenteuer von „Jules Verne“? Auf der geheimnisvollen Insel „ Krypteria“ gibt es eine ganz besondere Schule, wo Kinder mit besonderen Fähigkeiten unterrichtet werden. Der Gründer dieser Schule war niemand geringeres als der berühmte Autor „Jules Verne“. Hier sind 4 Kinder Schüler. 2 Mädchen und 2 Jungen. Zusammen mit einem kleinen wuscheligen Wesen erleben sie hier Abenteuer, die spannend und manchmal etwas unheimlich sind. Sehr gut gefallen hat mir der Einband vorn und hinten findet sich hier eine Art Lageplan der Insel. Es folgt eine kurze Einführung zu der Insel und die Geschichte beginnt dann sofort mit diesem spannenden und fesselnden Prolog. Besonders gelungen waren auch die Protagonisten. Mädchen und Jungen sorgen dafür, dass die Leserschaft beider sich angesprochen fühlen. Mit dem wuseligen Wesen ist auch noch für ein wenig Unterhaltung gesorgt. Die Geschichte an sich, ist schon etwas detailreicher beschrieben. Diesmal geht es ums Tauchen. Ich muss sagen, ich hätte mir vielleicht ein kleines Glossar gewünscht, weil es werden doch Fachbegriffe vom Tauchen angesprochen, da hätte ich eine kleine Erklärung gut gefunden. Es ist auch ein wenig wie ein Sachbuch aufgebaut, mit Infos zu Lebewesen der Tiefsee, der Tiefseeforschung. Es im Anschluss an die Geschichte einen kleinen Anhang mit Wissenswertem über die Tiefsee, das hat mir gut gefallen und ich denke, wenn die Leser neugierig sind, dann werden sie hier auch inspiriert sich noch Sachbücher zum Thema dazu zu nehmen. Schön gefunden hätte ich auch einen Steckbrief der Kinder zu Beginn des Buches. Es ist eine tolle Mischung aus Spannung-Abenteuer- Sachbuch- rund ums Thema Tiefsee- das neugierig macht auf das Sachthema, das spannend erzählt ist und das ein tolles Leseabenteuer bietet mit schönen Zeichnungen. Ich freue mich auf weitere Abenteuer.