Fabian Lenk , Timo Grubing Krypteria – Jules Vernes geheimnisvolle Insel: Die Stadt unter den Meeren

Inhaltsangabe zu „Krypteria – Jules Vernes geheimnisvolle Insel: Die Stadt unter den Meeren“ von Fabian Lenk

In 80 Abenteuern um die Welt – vier Freunde auf den Spuren von Jules Verne Jason, Meg, Tom und Sera sind Schüler der geheimen Jules-Verne-Akademie auf der Insel Krypteria. Hier werden sie zu Forschern und Entdeckern ausgebildet – und erleben packende Abenteuer, die sie zu den exotischsten Orten der Welt führen. Immer mit von der Partie: Eddy, das kleine sprechende Skwieselbiesel.Auf einer Unterwasser-Tour in der Tiefsee entdecken Jason, Meg, Tom und Sera eine geheime Stadt unter dem Meer! Doch dort werden sie nicht sehr freundlich empfangen. Was hat Marephisto, der Herrscher der Stadt, zu verbergen? Und wie sollen die Freunde jemals wieder zurück nach Krypteria kommen?Der zweite Band der spannenden Abenteuerserie – mit einer Karte der Insel Krypteria, vielen Bildern und Sachinformationen zur Tiefsee

Spannendes Abenteuer in der Tiefsee, viele wissenswerte Infos und wieder ein spannendes Abenteuer- tolle, informative Kinderbuchreihe

— Buchraettin

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin

Wer fragt schon einen Kater?

saras_bookwonderland

Kalle Komet

Melli910

• Kinderbuch-Challenge von LovelyBooks 2016

Buchraettin

• Tolle, informative Kinderbuchreihe mit einem spannenden Abenteuer in der Tiefsee

Krypteria – Jules Vernes geheimnisvolle Insel: Die Stadt unter den Meeren

31. October 2016 um 11:30

Wer kennt sie nicht, die wundervoll spannenden und fantasievollen Abenteuer von „Jules Verne“? Auf der geheimnisvollen Insel „ Krypteria“ gibt es eine ganz besondere Schule, wo Kinder mit besonderen Fähigkeiten unterrichtet werden. Der Gründer dieser Schule war niemand geringeres als der berühmte Autor „Jules Verne“. Hier sind 4 Kinder Schüler. 2 Mädchen und 2 Jungen. Zusammen mit einem kleinen wuscheligen Wesen erleben sie hier Abenteuer, die spannend und manchmal etwas unheimlich sind. Sehr gut gefallen hat mir der Einband vorn und hinten findet sich hier eine Art Lageplan der Insel. Es folgt eine kurze Einführung zu der Insel und die Geschichte beginnt dann sofort mit diesem spannenden und fesselnden Prolog. Besonders gelungen waren auch die Protagonisten. Mädchen und Jungen sorgen dafür, dass die Leserschaft beider sich angesprochen fühlen. Mit dem wuseligen Wesen ist auch noch für ein wenig Unterhaltung gesorgt. Die Geschichte an sich, ist schon etwas detailreicher beschrieben. Diesmal geht es ums Tauchen. Ich muss sagen, ich hätte mir vielleicht ein kleines Glossar gewünscht, weil es werden doch Fachbegriffe vom Tauchen angesprochen, da hätte ich eine kleine Erklärung gut gefunden. Es ist auch ein wenig wie ein Sachbuch aufgebaut, mit Infos zu Lebewesen der Tiefsee, der Tiefseeforschung. Es im Anschluss an die Geschichte einen kleinen Anhang mit Wissenswertem über die Tiefsee, das hat mir gut gefallen und ich denke, wenn die Leser neugierig sind, dann werden sie hier auch inspiriert sich noch Sachbücher zum Thema dazu zu nehmen. Schön gefunden hätte ich auch einen Steckbrief der Kinder zu Beginn des Buches. Es ist eine tolle Mischung aus Spannung-Abenteuer- Sachbuch- rund ums Thema Tiefsee- das neugierig macht auf das Sachthema, das spannend erzählt ist und das ein tolles Leseabenteuer bietet mit schönen Zeichnungen. Ich freue mich auf weitere Abenteuer.