Fabian Lenk , Timo Grubing Krypteria / Krypteria – Jules Vernes geheimnisvolle Insel. Auf den Spuren der Ninja

Inhaltsangabe zu „Krypteria / Krypteria – Jules Vernes geheimnisvolle Insel. Auf den Spuren der Ninja“ von Fabian Lenk

In 80 Abenteuern um die Welt – vier Freunde auf den Spuren von Jules Verne

Verborgen im Ozean liegt die Insel Krypteria. Hier werden Tom, Meg, Jason und Sera an der sagenumwobenen Jules-Verne-Akademie zu Forschern und Entdeckern ausgebildet. Aufregende Expeditionen führen sie in die letzten unbekannten Regionen der Erde.

Die Freunde Tom, Meg, Jason und Sera sind in Aufruhr: Eddy, das sprechende Skwieselbiesel, wurde entführt! Eine Spur führt zur japanischen Mafia. Die vier brechen zu einer waghalsigen Rettungsmission nach Yokohama auf. Dort erwarten sie nicht nur ein skrupelloser Mafiaboss, sondern auch mysteriöse japanische Geisterwesen. Zum Glück ist Jason ein ausgebildeter Junior-Ninja!

Der dritte Band der spannenden Abenteuerserie – mit einer Karte der Insel Krypteria, vielen Bildern und Sachinformationen zu den Ninja

Erinnert mich an das Tiger Team und die KnickerbockerBande. Unterhaltsam, spannend und informativ.

— lesebiene27

Gelungene Mischung aus Fantasy, Spannung, Action, Abenteuer, Wissen und einer ein unheimlichen Geschichte

— Buchraettin

Das wilde Uff, Band 4: Das wilde Uff braucht einen Freund

black_horse

Power Women - Geniale Ideen mutiger Frauen

Leb deinen Traum, unabhängig davon was andere dir sagen und sei einfach DU!

Lily911

Rosa Rosenherz - Im Zauberschloss der Herzenswünsche

Tolle Illustrationen, das neue Lieblingsbuch meiner Tochter

Faltine

Wortwächter

Poetisch, spannend, ein wunderbares Jugendbuch für Buchbegeisterte!

Anna_Naumann

Luna - Im Zeichen des Mondes

Ein märchenhaftes Abenteuer, das so farbenfroh und lebendig wirkt!

Skyline-Of-Books

Der Klang der Freiheit

Icelegs

• In 80 Abenteuern um die Welt – vier Freunde auf den Spuren von Jules Verne

lesebiene27

29. November 2017 um 23:03

Inhalt: Eben noch haben sie zusammen gespielt, doch jetzt ist das einzigartige Skwieselbiesel Eddy von der Insel Krypteria verschwunden. Die Freunde Tom, Meg, Jason und Sera, die auf der Jules-Verne-Akademie zu Forschern und Entdeckern ausgebildet werden, machen sich sofort auf die Suche nach ihrem Freund und stürzen sich damit in ein neues Abenteuer voller Gefahren rund um die japanische Mafia in Yokohama.   Meine Meinung: Dieses Buch ist der dritte Teil der Krypteria-Reihe. Ich kannte die Vorgänger nicht, habe dennoch gut in die Geschichte reinfinden können, da diese für sich steht und unabhängig von den anderen Büchern gelesen werden kann. Mir hat gefallen, dass neben dem Abenteuer an sich auch viele Informationen über Ninjas, Geisterwesen und anderem eingestreut werden. Allerdings muss ich sagen, hat mich diese Art und Weise zu sehr an die Buchreihen „Das Tiger-Team“ und „Die Knickerbocker-Bande“ erinnert und wirkte auf mich daher ein wenig wie eine Kopie der Idee.­ Die Geschichte ist sehr spannend, mysteriös, actiongeladen, fantastisch, informativ, fesselnd und unterhaltsam. Anfänglich hatte ich die Befürchtung, dass das Buch für Kinder ab 8 Jahren vielleicht ein wenig zu gefährlich sein könnte, aber ich denke, dass die Altersempfehlung vom Verlag passt. Das Buch ist aufgepeppt durch schöne Zeichnungen. So findet sich auch auf der ersten Seite eine Übersichtskarte von Krypteria, auf der der Leser jeden Ort auf der Insel nachvollziehen kann. Der Schreibstil ist recht einfach gehalten und die Schrift angenehm groß, während die Kapitel nicht allzu lang sind. Dadurch können auch Leseanfänger die Geschichte selbstständig lesen.   Fazit: Das Buch ist unterhaltsam, informativ und spannend. Insbesondere Leseanfänger werden durch die hohen Spannungsgehalt ihren Spaß beim Lesen haben. Von mir gibt es 4 von 5 Sternen.