Fabian Lenk , Alexander von Knorre Samba Kicker - Aufruhr im Fußballstadion

Inhaltsangabe zu „Samba Kicker - Aufruhr im Fußballstadion“ von Fabian Lenk

" Fußballbegeisterte Kinder werden es lieben!

— Antika18

Spannender Kinderkrimi über Fussball - und das (Über-)Leben in den brasilianischen Favelas

— Ginevra

Große Spannung für die Kleinen. Sehr Empfehlenswert.

— DeansImpala

Toller Krimi für kleine Fußballfans - packend und spannend geschrieben, nebenbei noch interessante Informationen über die WM in Brasilien.

— silke33

Miles & Niles - Jetzt wird's wild

Toll illustriertes und lehrreiches Kinderbuch

Wolly

Woodwalkers (3). Hollys Geheimnis

Nicht ganz so überzeugend wie Band 2. Aber Hollys Geschichte ist toll.

LillySj

• Bücher gegen Rezensionen: Plündert das LovelyBooks Bücherregal!

After passion

TinaLiest

• Ein Abenteuer für die Samba Kicker

Antika18

31. July 2014 um 10:55

Samba Kicker - Aufruhr im Fußballstadion - Die Fußballweltmeisterschaft in Brasilien steht kurz bevor. In Rio de Janeiro wird fleißig am Maracana - Stadion gebaut, damit es rechtzeitig fertig wird. Die ganze Stadt ist bereits im Fußballrausch und fiebert der Weltmeisterschaft entgegen. Auch die vier Fußball - Freunde Tom, Julia, Adriano und Larissa ( sie nennen sich die “ Samba Kicker “ ) sind schon ganz aufgeregt und können es kaum erwarten. Als sie sich das neue Stadion anschauen, gibt es eine Explosion. Und nicht nur das: Es taucht auch ein Erpresserbrief auf und weitere Anschläge auf das Stadion werden angekündigt. Ist das Public Viewing im Maracana - Stadion in Gefahr? Kann der Attentäter vorher gefasst werden? Die ” Samba Kicker “ machen sich auf die Suche um das Schlimmste zu verhindern? Können sie es schaffen? Cover : Das Cover ist einfach wunderbar! In den Farben Brasiliens zeigt sich dort die Fußball-Weltmeisterschaft: Ein Spielfeld mit Spielern, der Pokal und ein Fußball. Dieses Buch fällt einem sofort ins Auge. Schreibstil: Ausdrucksweise und Schriftform sind kindgerecht verfasst, so dass sich die Kinder leicht einlesen können. Ebenfalls sind viele schöne Illustrationen vorhanden, welche die Geschichte unterstreichen und einzelne Passagen wunderbar in Szene setzen. Meine Meinung: Dieses Buch ist einfach klasse. Spannend vom Anfang bis zum Ende. Und zusätzlich erhält man noch viele Informationen rund um das Maracana - Stadion und ganz besonders über Rio de Janeiro, kulturell, sozial und kartografisch. Fazit: Fußballbegeisterte Kinder werden es lieben! Und ich freue mich auf die nächsten Abenteuer der “ Samba Kicker “.

• Ein absoluts Muß für alle fußballbegeisterten Kids

zauberblume

08. July 2014 um 05:49

Fabian Lenk ist mit "Die Samba Kicker" eine tolle Buchreihe für alle fußballbegeisterten Kids gelungen. "Aufruhr im Fußballstadion" hat meinen Sohn begeistert. Ganz Rio de Janeiro befindet sich im Fußballrausch. Es sind nur noch wenige Tage bis zum Start der WM 2014 in Brasilien und im berühmten Maracana-Stadion, in demd as Eröffnungsspiel ausgestrahlt werden soll, laufen die letzten Umbaumaßnahmen. Mittendrin befinden sich die vier Samba Kicker Tom, Julia, Adriano und Larissa, die als große Fußballfans der WM im eigenen Land entgegenfiebern. Doch als es im Maracana plötzlich eine Explosion gibt und Erpresserbriefe auftauchen, legt sich ein dunkler Schatten über die Vorfreude... Droht wirklich ein Anschlag beim Public Viewing? Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt. Vom Cover war mein Sohn total begeistert und erst vom Buch. Er hat die Geschichte regelrecht verschlungen. Der Schreibstil ist kindgerecht, verständlich und äußerst spannend. Mein Sohn hat das abenteuerliche Buch in einem Stück gelesen und war ganz begeistert. Ich muß sofort die anderen Bände der Samba Kicker kaufen, denn im gefallen die 4 Freunde. Ein äußerst gelungener Kinderkrimi, den ich sehr gerne weiterempfehlen werden und der selbstverständlich 5 Sterne erhält.

• Buchverlosung zu "Samba Kicker - Aufruhr im Fußballstadion" von Fabian Lenk

Coppenrath_Verlag

Spannende Kriminalfälle, Fußball und Action - all das erwarte Leseratten ab 8 Jahren in der Buchreihe "Samba Kicker" (4 Bände) von Fabian Lenk. Die Samba Kicker Tom, Julia, Adriano und Larissa müssen starke Nerven beweisen. Denn vor und während der Fußball–WM in Rio de Janeiro, ihrem Wohnort, werden sie in brisante Fälle verwickelt, die es zu lösen gilt. Aufruhr im Fußballstadion Ganz Rio di Janeiro befindet sich im Fußballrausch. Es sind nur noch wenige Tage bis zum Start der WM 2014 in Brasilien und im Maracanã-Stadion, in dem das Eröffnungsspiel übertragen werden soll, laufen die letzten Umbaumaßnahmen. Mittendrin befinden sich die vier Samba Kicker Tom, Julia, Adriano und Larissa, die als große Fußballfans der WM im eigenen Land entgegenfiebern. Doch als es im Maracanã plötzlich eine Explosion gibt und Erpresserbriefe auftauchen, legt sich ein dunkler Schatten über ihre Vorfreude … Droht wirklich ein Anschlag beim Public Viewing? Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Können die Samba Kicker den Fall lösen? Wir verlosen 10x "Samba Kicker - Aufruhr im Fußballstadion". Um an der Verlosung teilzunehmen, schreibt uns einfach bis zum 18. Mai 2014 euren WM-Tipp. Wer glaubt ihr, wird Fußball-Weltmeister 2014?

• Grandios für kleine Krimifans und Fußballbegeisterte

DeansImpala

28. June 2014 um 13:41

Klappentext: Ganz Rio di Janeiro befindet sich im Fußballrausch. Es sind nur noch wenige Tage bis zum Start der WM 2014 in Brasilien und im Maracanã-Stadion, in dem das Eröffnungsspiel übertragen werden soll, laufen die letzten Umbaumaßnahmen. Mittendrin befinden sich die vier Samba Kicker Tom, Julia, Adriano und Larissa, die als große Fußballfans der WM im eigenen Land entgegenfiebern. Doch als es im Maracanã plötzlich eine Explosion gibt und Erpresserbriefe auftauchen, legt sich ein dunkler Schatten über ihre Vorfreude Droht wirklich ein Anschlag beim Public Viewing? Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Fazit: Toll geschrieben, mit auffallend coolen Charakteren mit denen sich die Kinder identifizieren können. Große Spannung vom Anfang bis zum Ende. Mit vielen tollen Informationen und Erklärungen. Das richtige Buch für junge fußballbegeisterte Krimifans. Sehr empfehlenswert! Ein gelungener Auftakt der Buchreihe.

• Empfehlenswert für kleine Fußballfans mit Drang zu Action und Abenteuer

silke33

11. June 2014 um 22:10

Ein toller Krimi für kleine fußballbegeisterte Lesefans (und solche, die es noch werden möchten)... Vier Freunde, eben die Samba Kicker, können es kaum noch erwarten ... WM in Brasilien, Rio de Janeiro - das Eröffnungsspiel soll im Maracana-Stadion ausgestrahlt werden ... Tom, Adriano, Julia und Larissa sind schon super aufgeregt, ..die vier Freunde haben aber auch Glück.. Julias Vater ist ein hoher Funktionär beim brasilianischen Fußballverband und in Rio unter anderem verantwortlich für die Organisation der Spiele - daher haben die Samba Kicker Tickets für das Maracana-Stadion zum Public Viewing. Aber dann werden sie Zeuge einer Explosion im Stadion als Warnschuss von einem Erpresser, der droht, das Public Viewing in ein Fiasko zu verwandeln, um Diamanten in hohem Wert zu erpressen Somit werden die Kinder in ein packendes Abenteuer mit überraschendem (aber positivem) Ausgang katapultiert. Für Kinder im Grundschulalter spannend geschriebener Krimi, mit tollen Informationen ganz nebenher über die WM 2014 in Brasilien. Verständlich für die jungen Leser geschrieben, mein 9 Jahre alter Sohn (und ich auch) kann das Buch empfehlen !!! Der nächste Band der Samba Kicker ist quasi schon bestellt !!!