Cover des Buches Samba Kicker - Aufruhr im Fußballstadion (ISBN: 9783649613596)
S
Rezension zu Samba Kicker - Aufruhr im Fußballstadion von Fabian Lenk

Empfehlenswert für kleine Fußballfans mit Drang zu Action und Abenteuer

von silke33 vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Toller Krimi für kleine Fußballfans - packend und spannend geschrieben, nebenbei noch interessante Informationen über die WM in Brasilien.

S
silke33vor 10 Jahren

Ein toller Krimi für kleine fußballbegeisterte Lesefans (und solche, die es noch werden möchten)...
Vier Freunde, eben die Samba Kicker, können es kaum noch erwarten ... WM in Brasilien, Rio de Janeiro - das Eröffnungsspiel soll im Maracana-Stadion ausgestrahlt werden ... Tom, Adriano, Julia und Larissa sind schon super aufgeregt, ..die vier Freunde haben aber auch Glück.. Julias Vater ist ein hoher Funktionär beim brasilianischen Fußballverband und in Rio unter anderem verantwortlich für die Organisation der Spiele - daher haben die Samba Kicker Tickets für das Maracana-Stadion zum Public Viewing.
Aber dann werden sie Zeuge einer Explosion im Stadion als Warnschuss von einem Erpresser, der droht, das Public Viewing in ein Fiasko zu verwandeln, um Diamanten in hohem Wert zu erpressen Somit werden die Kinder in ein packendes Abenteuer mit überraschendem (aber positivem) Ausgang katapultiert.

Für Kinder im Grundschulalter spannend geschriebener Krimi, mit tollen Informationen ganz nebenher über die WM 2014 in Brasilien. Verständlich für die jungen Leser geschrieben, mein 9 Jahre alter Sohn (und ich auch) kann das Buch empfehlen !!! Der nächste Band der Samba Kicker ist quasi schon bestellt !!!