Fabian Lenk , Jan Saße Spannende Krimis zum Mitraten

Inhaltsangabe zu „Spannende Krimis zum Mitraten“ von Fabian Lenk

Drei spannende Mitratekrimis für kleine Spürnasen: Wer hat den Schatz im Leuchtturm versteckt? Wo ist das Handy von Maries Mutter? Wurde beim Wettlauf geschummelt, sodass Timo gewinnen konnte?

Nette Rätsel für Hobbydetektive zum selber erlesen und mitraten!

— CindyAB

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

kruemelmonster798

Der Weihnachtosaurus

lexana

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Nina Blazon schafft es wieder einmal uns zu verzaubern.

Nora_ES

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

• Fälle lösen und dabei die Lesefähigkeit verbessern

Spannende Krimis zum Mitraten

CindyAB

19. October 2015 um 09:31

In dem vorliegenden Buch aus der Leserabe Reihe für die 2. Lesestufe, werden drei Fälle erlesen wozu es ein mehr oder weniger kniffliges Rätsel zu lösen gibt. Die Schrift ist schön groß gehalten, so das die Kinder ohne Probleme zu recht kommen sollten und ihnen das lesen des Textes gut gelingen sollte. Dazwischen finden sich großflächige Farbe Illustrationen die, die Handlungen gut begleiten. Hier sollte/kann auf Details geachtet werden, die hilfreich bei der Lösung der Rätselfälle sind. Leider konnte uns der Inhalt nicht recht überzeugen, die Geschichten sind nicht sehr interessant und die Rätsel auch zu einfach, so das man gar nicht unbedingt auf den Text achten muss, sondern auch die  Betrachtung der Bilder schon ausreichend sind. Zum Schluss finden wir noch die bekannten Leserätsel aus dieser Reihe, diese sind gelungen und beziehen sich noch mal auf den gelesenen Inhalt. Das Cover ist sehr ansprechend gestaltelt, zwei Kinder die am Strand sitzen, hinter Steinen im Hintergrund sehen wir ein Leuchtturm auf dem ein Mann im Schatten zu entdecken, Blitze zucken. Nette Rätsel für Hobbydetektive zum selber erlesen und mitraten!