Fabian Lenk Tatort Geschichte - Anschlag auf Pompeji

Inhaltsangabe zu „Tatort Geschichte - Anschlag auf Pompeji“ von Fabian Lenk

Im Jahr 62 n. Chr.: Ein Anschlag auf das Aquädukt von Pompeji? Das wäre eine Katastrophe für die Stadt. Während die römischen Beamten noch über den Drohbrief beratschlagen, heften sich Caius und Marius an die Fersen des gewissenlosen Erpressers. Es beginnt ein atemberaubender Wettlauf gegen die Zeit ... Spannende Sachinformationen und viele Rätsel Karten und andere Abbildungen zur Epoche Umfassende Zeittafel und ausführliches Glossar

Ein tolles Buch für wissbegierige Kinder ab 10 Jahren!

— Sternenstaubfee

Das Wunder der wilden Insel

Queenieofthenight

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

Der Weihnachtosaurus

lexana

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Nina Blazon schafft es wieder einmal uns zu verzaubern.

Nora_ES

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

• Anschlag auf Pompeji

Tatort Geschichte - Anschlag auf Pompeji

Sternenstaubfee

62 nach Christus: Ein anonymer Erpresser droht damit, das Aquädukt von Pompeji zu zerstören. Er will das Wasser vergiften. Die zwölfjährigen Zwillinge Caius und Marius sind die Söhne des Wasserversorgungsverwalters. Sie sind dabei, als der Erpresserbrief eingeht und nehmen die Spur des Verbrechers auf. Mein Leseeindruck: Wieder einmal hat Fabian Lenk einen großartigen Kinder-Rate-Krimi geschrieben. Ich mag seine Bücher sehr, und auch die Geschichte von Caius und Marius hat mich begeistern können. Es hat Spaß gemacht, die beiden auf ihrer Verbrecherjagd durch Pompeji zu begleiten. Sehr gefallen haben mir auch wieder die Anmerkungen am Ende des Buches. Man lernt auf eine sehr angenehme Art, wie die Menschen damals gelebt haben, was sie gegessen haben, wie ihre Kleidung ausgesehen hat. Ein tolles Buch für wissbegierige Jungen und Mädchen ab 10 Jahren, die gerne Geschichten aus vergangenen Zeiten lesen!

• Anschlag auf Pompeji

Tatort Geschichte - Anschlag auf Pompeji