Fabian Lenk Tatort Geschichte - Anschlag auf Pompeji

Inhaltsangabe zu „Tatort Geschichte - Anschlag auf Pompeji“ von Fabian Lenk

Im Jahr 62 n. Chr.: Ein Anschlag auf das Aquädukt von Pompeji? Das wäre eine Katastrophe für die Stadt. Während die römischen Beamten noch über den Drohbrief beratschlagen, heften sich Caius und Marius an die Fersen des gewissenlosen Erpressers. Es beginnt ein atemberaubender Wettlauf gegen die Zeit ... Spannende Sachinformationen und viele Rätsel Karten und andere Abbildungen zur Epoche Umfassende Zeittafel und ausführliches Glossar

Ein tolles Buch für wissbegierige Kinder ab 10 Jahren!

— Sternenstaubfee

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer

Hatte jede Menge Spaß mit dem Buch

Simsaladschinn - Die verflixte siebte Zutat

Plötzlich Pony - Eine Freundin zum Pferdestehlen

Ein Pony als beste Freundin ist einfach toll

Lina-Maus

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

nefertiri

Valor. Die Verschwörung im Königreich

Überraschend gut und äußerst spannend!

merle88

Dann lieber Luftschloss

Josi98

• Anschlag auf Pompeji

Tatort Geschichte - Anschlag auf Pompeji

Sternenstaubfee

62 nach Christus: Ein anonymer Erpresser droht damit, das Aquädukt von Pompeji zu zerstören. Er will das Wasser vergiften. Die zwölfjährigen Zwillinge Caius und Marius sind die Söhne des Wasserversorgungsverwalters. Sie sind dabei, als der Erpresserbrief eingeht und nehmen die Spur des Verbrechers auf. Mein Leseeindruck: Wieder einmal hat Fabian Lenk einen großartigen Kinder-Rate-Krimi geschrieben. Ich mag seine Bücher sehr, und auch die Geschichte von Caius und Marius hat mich begeistern können. Es hat Spaß gemacht, die beiden auf ihrer Verbrecherjagd durch Pompeji zu begleiten. Sehr gefallen haben mir auch wieder die Anmerkungen am Ende des Buches. Man lernt auf eine sehr angenehme Art, wie die Menschen damals gelebt haben, was sie gegessen haben, wie ihre Kleidung ausgesehen hat. Ein tolles Buch für wissbegierige Jungen und Mädchen ab 10 Jahren, die gerne Geschichten aus vergangenen Zeiten lesen!

• Anschlag auf Pompeji

Tatort Geschichte - Anschlag auf Pompeji