Fabian Lenk , Daniel Sohr Verschwörung gegen Hannibal

Inhaltsangabe zu „Verschwörung gegen Hannibal“ von Fabian Lenk

Im Jahr 218 v. Chr.: Vor den Toren von Cartagena zieht der große Feldherr Hannibal ein mächtiges Heer zusammen. Gerüchte über einen bevorstehenden Angriff Hannibals auf Rom verbreiten sich wie Lauffeuer. Doch dann verdichten sich Hinweise auf eine Verschwörung gegen ihn. Die Freunde Zirdan und Tazirat gehen den Gerüchten auf den Grund und geraten bald selbst in große Gefahr.

Ein sehr schönes und informatives Kinderbuch der Reihe "Tatort Geschichte". Lesenswert!

— Sternenstaubfee

Kalle Komet. Auf ins Drachenland!

Wieder ein phänomenales Abenteuer für jung und alt <3

Angel1607

Plötzlich unsichtbar

Eine fantastische Geschichte.

cecilyherondale9

Der Weihnachtosaurus

Spannende Weihnachtsgeschichte mit skurrilen Einfällen.

Sabine_Hartmann

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Esme--

Die königlichen Kaninchen von London

pantaubooks

Nacht über Frost Hollow Hall

Spannende Geistergeschichte, perfekt für kalte Wintertage!

Tigerkatzi

• Ein Ratekrimi aus der Römerzeit

Verschwörung gegen Hannibal

Sternenstaubfee

01. December 2014 um 20:47

218 vor Christus: Die 12-jährige Tazirat und ihr Freund Zirdan kommen einer Verschwörung gegen Hannibal auf die Spur, doch niemand will den beiden Kindern glauben. So bleibt ihnen nichts anderes übrig, als die Verschwörung selbst aufzudecken. Mein Leseeindruck: Dieser Kinderkrimi entführt den Leser weit in die Vergangenheit in die Römerzeit. Es gilt, eine Verschwörung aufzudecken. Nach jedem Kapitel wird eine Frage an den Leser gestellt; die Lösungen kann man hinten im Buch nachschlagen. Das Buch ist sehr leicht zu lesen, hat einen kindgerechten Schreibstil und zudem schöne Illustrationen auf fast jeder Doppelseite. Sehr gut hat mir gefallen, dass der Leser in die Geschichte eingebunden wird. Die Fragen nach jedem Kapitel sind gut zu beantworten, wenn man aufmerksam gelesen hat. Mir gefällt diese Kinderbuch-Reihe "Tatort Geschichte" ausgesprochen gut. Auch in diesem Buch gibt es wieder ein Glossar, eine Zeittafel und interessante Informationen zu den Punischen Kriegen.