Fabian Marcher Kranzhorn

Inhaltsangabe zu „Kranzhorn“ von Fabian Marcher

Ein Wanderer stürzt in den Tod und ganz Oberaudorf glaubt an einen Unfall. Als kurz darauf aber ein weiterer Dorfbewohner leblos im See liegt, ist diese Theorie dahin. Dem umtriebigen Bürgermeister kommt die Unruhe mehr als ungelegen. Schließlich soll Oberaudorf als »Schönstes Dorf Bayerns« ausgezeichnet werden. Doch hinter den blitzsauberen Fassaden stoßen Historiker Lorenz Kastner und Kommissarin Tamara Stahl auf ein tödliches Netz aus Intrigen und sorgsam gehüteten Geheimnissen.

Unterhaltsame Lektüre für zwischendurch.

— twentytwo

verwirrender Krimi um ein altes Gästebuch

— Archimedes

Tödliche Sehnsucht

Krimine

Nachts am Askanischen Platz

Ein neuer, spannender Fall für Leo Wechsler!

Katjuschka

Chateau Mort

seschat

In eisiger Nacht

Catgirllovesbooks

Die Vergessenen

jenvo82

Aus nächster Nähe

Was das Buch zu einem Thriller macht leider erst am Schluß dazu gekommen.

Katzenmicha

Kranzhorn

twentytwo

03. August 2017 um 17:32

Bürgermeister Rupert Stöttner ist fassungslos. Gerade als er glaubt dass Oberaudorf in diesem Jahr endlich die Goldmedaille für das schönste Dorf Bayerns verliehen bekommt, erschüttern zwei Todesfälle die Gemeinde. Doch es kommt noch schlimmer, auch der Investor des geplanten Golf-Ressorts erwägt einen Rückzieher zu machen. Während Rupert Stöttner noch mit seinem Schicksal hadert, entgeht ihm völlig dass in seiner Gemeinde die Gerüchteküche nicht nur am Brodeln, sondern kurz vorm Überschwappen ist. Alte Geschichten machen die Runde. Angeheizt durch den redseligen Historiker, der angeblich nur gekommen ist um seine Doktorarbeit zu beenden, spitzt sich die Situation immer mehr zu. Das bekommt auch die junge Kommissarin aus Rosenheim zu spüren, die sich davon aber nicht beirren läßt, und es mit ihrem beherzten Eingreifen gerade noch rechtzeitig schafft, das Schlimmste zu verhindern.FazitEin sehr ruhiger Krimi, der mit vielen interessanten Informationen und Tipps rund um Oberaudorf, die ideale Ferienlektüre für Bayernfans ist.