Fabian Mauruschat Pokémon GO: Die besten Tipps und Tricks - Das inoffizielle Handbuch

Inhaltsangabe zu „Pokémon GO: Die besten Tipps und Tricks - Das inoffizielle Handbuch“ von Fabian Mauruschat

• Pokemon Go

Pokémon GO: Die besten Tipps und Tricks - Das inoffizielle Handbuch

GothicQueen

04. September 2016 um 11:41

Dieser Guide ist ganz in Ordnung. Es stehen ein paar nützliche Tipps drin, auch solche, die man noch nicht unbedingt durch das Spielen automatisch weiß. Hauptsächlich ist es aber tatsächlich so, dass die Dinge, die dort beschrieben sind durch das Spielen von Pokemon Go sowieso klar sind. Und die wenigen, die es nicht sind, findet man auch so ganz schnell im Internet heraus. Hinten raus wirkt es auch so, als ob einfach nur noch irgendwie die Seiten gefüllt werden müssen. So sind z.B. allein 28 Seiten gefüllt mit Namen und einer Beschreibung eines jeden Pokemon, wie es aussieht, wie der englische Name des Pokemon lautet, was für ein Typ es ist, was die Maximal-WP und die Höchst-KP sind und in was sich das Pokemon noch entwickeln kann. Und wie viel Bonbons es dadurch braucht. Das finde ich irgendwie unnötig. Ich hätte mir an dieser Stelle mehr Tipps erhofft. Wenn ich wissen will, wie ein Pokemon aussieht, kann ich das auch einfach im Internet eingeben. Das Buch hat insgesamt 92 Seiten (ohne Quellen). Ist also schnell durchgelesen. Da ich den einen oder anderen Tipp vielleicht dennoch zukünftig nachlesen werde, werde ich das Handbuch auch noch mal aufheben. Durchlesen kann man sich das Buch auf jeden Fall mal (natürlich nur, wer Interesse an dem Spiel hat). Empfehlen würde ich es Leuten, die Neueinsteiger sind und einen ersten Überblick gebrauchen können.