Fabian Nicieza , Rob Liefeld Deadpool Anthologie: Deadpools Greatest Hits

Inhaltsangabe zu „Deadpool Anthologie: Deadpools Greatest Hits “ von Fabian Nicieza

Auf über 300 Seiten feiern wir das Leben, die Taten und den Wahnsinn des Wade Wilson, Comic-Ikone, Frauenheld und Filmstar! Die denkwürdigsten Deadpool-Geschichten in einer einmaligen, exklusiven Anthologie mit umfangreichen Zusatzinfos. Perfekt für Neuleser und Sammler! Deadpool als Peter Parker; gegen Spider-Man und den Punisher; vor dem Altar. Autor: Joe Kelly Zeichner: Rob Liefeld

Stöbern in Comic

Streitsam

Raine

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1

Ratzifatz

Timeless - Retter der verlorenen Zeit

LIEBLINGSBUCH! ICH BRAUCHE EINE FORTSETZUNG!

Glitterbooklisa

• Knarren, Schwerter, Chimichangas und derbe Sprüche

Deadpool Anthologie: Deadpools Greatest Hits

SarahRawr_Bloggt

05. March 2016 um 13:06

Spätestens seit dem Kinofilm weiß jeder, wer Deadpool ist. Eines ist ganz klar, der degenerierte Typ ist in aller Munde. Entweder man liebt ihn oder.. verdammt, es ist Deadpool, hier kann es eigentlich kein 'oder' geben. Wenn wir schon beim Thema Kinofilm sind, Ryan Reynolds ist doch Deadpool, anders kann ich mir das nicht erklären. Wer den Film noch nicht gesehen hat - nacholen. Sofort. Aber zurück zur Anthologie. Hier gibt es die größten Hits von Wade Wilson, angefangen mit seinem ersten Auftritt in New Mutants bis zu den aktuellen Comics. Die genau Auflistung: New Mutants 98 Deadpool (1997) 11 54-55 Cable & Deadpool 24 49-50 X-Men Origins: Deadpool 1 Prelude to Deadpool Corps 4 Deadpool 1000 Deadpool (2008) 33.1 A+X 8 Deadpool (2013) 27 Insgesamt sind es 12 Geschichten, die man chronologisch verfolgen kann. Deadpool ist ein Kind der 90er und das schlägt sich natürlich in den ersten Comics nieder, grelle Farben, harte Sprüche, Helden mit ordentlich Muckis und Frauen wie Amazonen. Schräg, urkomisch und genau deswegen super. Die zweite Geschichte dreht sich um Deadpool und seine Side Kick Blind Al, die beiden werden in die Vergangenheit geschleudert, wo Deadpool einen narrensicheren Plan ausheckt, der mit Spidey und viel Chaos zu tun hat. Weiter geht es mit Punisher, hier wird es schon blutiger, und einer soliden Geschichte. Einen kurzen Abstecher ins prähistorische liefert sich Deadpool mit Gehilfen, doch wieder zurück in der Gegenwart geht das Abenteuer mit den Sauriern weiter. Auch die restlichen Storys sind gut ausgewählt, auch wenn zwei oder drei nicht das Level der anderen halten konnten, hinterlassen sie einen guten Eindruck und runden Deadpools größte Hits ab. Deadpool zeigt, dass er nicht nur ein sarkastischer Antiheld ist, sondern auch eine emotionale Seite hat, und im Herzen ein Romantiker. Also, sehr gut versteckt, unter all seinem derben Humor, aber man kann es erahnen. ;) Zwischen den Comics findet man viel Hintergrundwissen, Autoren und Zeichner klären auf und somit kommt man als Anfänger sehr gut in die Welt von Wade Wilson hinein aber ich könnte mir denken, dass es auch noch einiges für Langzeit Fans zu entdecken gibt. Auf 324 Seiten gibt es hier geballtes Wissen und gut ausgesuchte Geschichten in denen man die Figur Deadpool besser kennen lernt.  Fazit: Für Neueinsteiger ist diese Anthologie perfekt aber auch alle anderen werden mit dieser gebunden Ausgabe ihren Spass haben. Für Sammler sowieso ein Muss. Immerhin reden wir hier von Deadpool. 5/5 Rawr's

• Großartige Deadpool Sammlung, redaktionell gut aufgearbeitet!

Deadpool Anthologie: Deadpools Greatest Hits

TheoR

14. February 2016 um 13:39

Mit der vorliegenden Anthologie bekommt man einen umfassenden und redaktionell gut aufgearbeitet Einblick in die, alles andere als normale, Welt von Deadpool. Der regenerierende Degenerierte hat es weit gebracht, vom ersten Auftritt in New Mutants #98 bis auf die große Leinwand in Hollywood, im gleichnamige Kinofilm „Deadpool“. Nicht nur ist das erste Auftreten in dieser Sammlung dokumentiert, unterfüttert mit Informationen darüber, wie Deadpool überhaupt das Licht der Welt erblickte, wie holprig der Start war, bzw. mit welchem Gegenwind der Erfinder, Autor und Zeichner Rob Liefeld zurecht kommen musste. Jeder einzelnen der insgesamt 11 Geschichten, in 12 Heften, wird nämlich geschichtliche Einordnung vorangestellt, die einem nicht nur die Figur näher bringt, sondern eben das große ganze im Auge behalten lässt. Die Geschichten selbst umfassen ein umfangreiches Repertoire mit ein Vielzahl Gastauftritten und Zusammentreffen verschiedener anderer Größen aus dem Marvel Universum, Spiderman und der Punisher sind nur zwei davon. Zwei besondere Höhepunkte, im Hinblick auf die Geschichten, sind sicherlich, sind neben den Aufeinandertreffen mit Spiderman und Punisher, auch die Vorgeschichte zu „Deadpool Corps“ und die Hochzeit von Deadpool. Das Artwork im Buch ist vielfältigen, von den skurrilen Anfängen von Liefeld, besonders Interessant mit der Einführung in der man erfährt, dass der Start Liefeld alles andere als leicht fiel. Losgelöst von inhaltlichen Fragen, hatte er Probleme mit Proportionen und Füßen, ein Aspekt über er den er sich bis heute selbstkritisch lustig machen kann, was ihn aber als Mensch nur noch sympathischer macht. Bis hin zu einer neuen Generation an Zeichnern & Autoren die Deadpool in den unsterblichen Olymp derer Figuren von Marvel gehoben haben, in dem Deadpool heute ist. So verrückt die Figur auch anmuten mag, so bliebt ist sie beim Leser. Insgesamt wünscht man sich mehr Anthologien dieser Art, denn bei vielen Figuren im Marvel oder DC Universum fehlt für die neueren Leser der Überblick und selbst älteren Lesern geht hier und da der Überblick über diverse Zusammenhänge verloren. Nach der Lektüre dieser Anthologie, wie schon bei den beiden letzten zu Batman und Joker, ist man um einiges schlauer, in diesem Fall nicht nur im Hinblick auf die Figur, sondern man erkennt welcher Aspekt der Figur Deadpool einen als Leser besonders gefallen und reizt. Denn auch wenn Deadpool oberflächlich betrachtet eine Figur ohne großen Tiefgang ist, sind die Facetten doch vielfältig. Über die Zeit hat jeder einzelne Autor der Reihe von Mark Waid über Joe Kelly zu Rick Remender, die Figur auf seine ganz eigene Weise bereichert. Nicht umsonst ist er der skurrile Charakter Liebling bei den Lesern und nun, dank des Filmes, auch bei den Zuschauern. Ein weitere Besonderheit dieses Buches ist der hervorragende redaktionelle Teile, alle Artikel im Buchen stammen aus der Feder deutscher Autoren und der Umstand, dass diese Anthologie vermutlich nur auf betreiben des Panini Verlag zustande gekommen ist. Als Hardcover Ausgaben, auf schönem matten Papier gedruckt und zu einem fairen Preis zu haben, kann man somit nur eine klare Kaufempfehlung aussprechen. Eine Ausführliche Besprechung des ersten Bandes in Form eines Podcasts findet man in der Ausgabe "CRFF187 – Deadpool Greatest Hits: Die Deadpool Anthologie" von Comic Review.