Cover des Buches Backpacker unterwegs: Fabian Pitzer - Meine Weltreise: Reiseabenteuer aus Arabien, Asien und Mexiko (ISBN: 9783656378259)

Inhaltsangabe zu "Backpacker unterwegs: Fabian Pitzer - Meine Weltreise: Reiseabenteuer aus Arabien, Asien und Mexiko"

Der Foto-Blogger Fabian Pitzer und seine Kamera waren auf Weltreise. In diesem Buch schildert er seine ganz persönlichen Eindrücke aus Arabien, Asien und Mittelamerika und zeigt mit seinen ausdrucksstarken Bildern bekannte und unbekannte Orte vieler Länder. Dabei stehen weniger die üblichen Sehenswürdigkeiten im Vordergrund, sondern vielmehr unberührte Stätten jenseits der klassischen Touristenpfade. Und an der ein oder anderen Stelle bezieht der Autor sehr deutlich Position, wie es ihm als Mitteleuropäer in den verschiedenen Regionen der Welt erging. Neben Städten und Landschaften stehen vor allem die Menschen im fotografischen Mittelpunkt dieses Buches. Mit lebendigen Porträts zeigt Fabian Pitzer ganz authentisch den Alltag der Menschen, ihre Kultur und ihre Art zu leben. Die Reiseziele im Einzelnen: Arabien: Ägypten, Jordanien, Syrien; Asien: Indien, Thailand, Laos, China, Taiwan, Vietnam, Kambodscha, Myanmar (Burma); Mittelamerika: Mexiko, Guatemala, Belize

Sprache:
Verlag:GRIN Verlag