Boulevard Ring

Boulevard Ring

Das neue Buch von Fabian Saul erscheint am 18. Oktober 2018 mit dem Titel "Boulevard Ring" als Softcover bei Matthes & Seitz Berlin.

Inhaltsangabe zu "Boulevard Ring"

Der Boulevard Ring ist der innerste Ring Moskaus, entstanden aus der abgetragenen Befestigungsmauer der Weißen Stadt, dem ältesten Teil der russischen Hauptstadt. Fabian Saul umrundet diesen ersten Ring immer und immer wieder. Sein passagenhafter Essay – zwischen 2016 und 2018 entstanden – spiegelt die Verwerfungen in der Wahrnehmung des Stadtraums. Saul trägt Fragment über Fragment zusammen, um das Bild einer Stadt entstehen zu lassen, in der sich Vergangenheit und Zukunft treffen. Der Leser schreitet den Ring mit dem Text ab und entdeckt das Raumgefüge einer Stadt, in der alle Wege in die Irre führen.

Verlag:Matthes & Seitz Berlin
Erscheinungsdatum:18.10.2018