Fabian Seeger , Loic Favé Kreatives Fußballtraining

Inhaltsangabe zu „Kreatives Fußballtraining“ von Fabian Seeger

Das Buch Kreatives Fußballtraining ist das Nachfolgewerk zum Standardwerk Spielnahes Fußballtraining. Die Autoren haben den spielnahen Trainingsansatz quantitativ und qualitativ weiterentwickelt und präsentieren 350 neue und innovative Trainingsformen. Kreatives Fußballtraining stellt somit eine Weiterfu¨hrung und Anreicherung dar, die in bewährter Aufmachung einfach und praxisorientiert mit ambitionierten Trainingsgruppen umgesetzt werden können. Die kreativenTrainingsschwerpunkte sind unterteilt in: - Trainingsformen – Passspiel & Ballverarbeitung, Torschuss & Verwerten, Zweikämpfe & Umschaltverhalten, Jagen & Erobern, Kognition & Wahrnehmung und Vororientierung & Schulterblick - Spielformen – Technikeinstieg & Varianten im Spielstart, Rondos & Ballbesitz, Ballzirkulation & Spielfluss, Farbenspiele & Parteispiele, Zielräume & Zielzonen, Schnittstellen & Vertikalspiel, Handlungsschnelligkeit & Spielfähigkeit, Spielideen & Regelvariationen und Spielfelder & Zonenregeln - Wettkampfformen – 1 gegen 1, 2 gegen 2 und Team gegen Team - Athletiktraining – Aktivierung, Selbstmassage, Korrekturu¨bungen und Slingtraining - Kreative Coachingtipps – Hilfestellungen zur Trainings- und Wettkampfsteuerung Angereichert mit verschiedenen Variationsmöglichkeiten bildet diese neue Sammlung eine weiterfu¨hrende und ausdifferenzierte Grundlage fu¨r kreatives, abwechslungsreiches und sehr modernes Fußballtraining mit ambitionierten Spielern und Spielerinnen.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch