Fabian Seeger , Loic Favé Kreatives Fußballtraining

Inhaltsangabe zu „Kreatives Fußballtraining“ von Fabian Seeger

Das Buch Kreatives Fußballtraining ist das Nachfolgewerk zum Standardwerk Spielnahes Fußballtraining.
Die Autoren haben den spielnahen Trainingsansatz quantitativ und qualitativ weiterentwickelt
und präsentieren 350 neue und innovative Trainingsformen. Kreatives Fußballtraining
stellt somit eine Weiterfu¨hrung und Anreicherung dar, die in bewährter Aufmachung einfach und praxisorientiert mit ambitionierten Trainingsgruppen umgesetzt werden können. Die kreativenTrainingsschwerpunkte sind unterteilt in:
- Trainingsformen – Passspiel & Ballverarbeitung, Torschuss & Verwerten, Zweikämpfe & Umschaltverhalten, Jagen & Erobern, Kognition & Wahrnehmung und Vororientierung & Schulterblick
- Spielformen – Technikeinstieg & Varianten im Spielstart, Rondos & Ballbesitz, Ballzirkulation & Spielfluss, Farbenspiele & Parteispiele, Zielräume & Zielzonen, Schnittstellen & Vertikalspiel, Handlungsschnelligkeit & Spielfähigkeit, Spielideen & Regelvariationen und Spielfelder & Zonenregeln
- Wettkampfformen – 1 gegen 1, 2 gegen 2 und Team gegen Team
- Athletiktraining – Aktivierung, Selbstmassage, Korrekturu¨bungen und Slingtraining
- Kreative Coachingtipps – Hilfestellungen zur Trainings- und Wettkampfsteuerung
Angereichert mit verschiedenen Variationsmöglichkeiten bildet diese neue Sammlung eine weiterfu¨hrende und ausdifferenzierte Grundlage fu¨r kreatives, abwechslungsreiches und sehr modernes Fußballtraining mit ambitionierten Spielern und Spielerinnen.

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight

Die 21