Fabian Siegler Im Prinzip einfach Amazon

Inhaltsangabe zu „Im Prinzip einfach Amazon“ von Fabian Siegler

Wir schreiben das Jahr 1995. Die ersten Bestellungen verlassen die Garage von Amazon-Grunder Jeff Bezos. Und heute? Amazon hat allein im Jahr 2015 nach eigenen Angaben mehr als eine Milliarde Einheiten aus europaischen Logistikzentren versendet. Seit rund 16 Jahren kann jeder Teil des Vertriebs-Turbos-Amazon werden. Handler und Privatverkaufer konnen eigene Waren auf Amazon verkaufen. Heute nutzen zwei Millionen Unternehmen, von weltbekannten Handelsmarken bis hin zu kleinen Privatverkaufern, die vielfaltigen Moglichkeiten der Amazon.com E-Commerce Plattform. Der Autor Fabian Siegler, zeigt Ihnen, was Sie tun mussen, wie Sie langfristig und nachhaltig auf der Erfolgswelle 'Amazon' schwimmen und wie Sie dennoch die komplette Abhangigkeit vermeiden. Das Motto von Amazon lautet, "das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt zu sein." Wer als Handler das gleiche Kulanzdenken entwickelt wie Amazon, kann nach Meinung des Autors nur gewinnen. Die Anforderungen an die Serviceleistungen sind hoch, aber die Strapazen lohnen sich, wie Fabian Siegler aus seiner zehnjahrigen Erfahrung wei. Deshalb der Rat des Marketingfachmanns: Arbeiten Sie nicht gegen Amazon - sondern mit dem Online-Versandhandler zusammen. Nutzen Sie das Amazon-Fullfillment (FBA) und wachsen Sie international. Den Vorurteilen zum Trotz, dass Amazon lernt, um anschlieend als Konkurrent zu agieren: Das ist nicht vollig von der Hand zu weisen, aber wenn man als Handler seine Starken kennt, ist die Gefahr schon minimiert. Es wird Zeit, Amazon als das anzusehen, was es ist: eine weltweite E-Commerce-Plattform - und ein interessanter Marktplatz. Also handeln Sie jetzt (endlich erfolgreich)! Oder um es mit den Worten des Amazon-Grunders Jeff Bezos zu sagen: "Die radikalsten und einschneidendsten Innovationen sind oft diejenigen, die es anderen ermoglichen, ihrer Fantasie freien Lauf zu lassen und ihre Traume zu verwirklichen."

Im Prinzip einfach, der Teufel steckt aber im Detail! Zu 90% Werbung für amazon & seine Dienste. Propaganist hält sich selbst aber bedeckt.

— Wedma

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104

Die Genies der Lüfte

leucoryx

• Zu 90% Werbung für amazon.

Im Prinzip einfach Amazon

14. July 2017 um 19:43

Auf rund 80 Seiten gibt es eher kurze Vorstellung von amazon und seinen vielfältigen Diensten, am Ende folgen paar Interviews, die u.a. einiges zur Klärung der rechtlichen Aspekte beitragen. Vordergründig wird gesagt, wie einfach es doch wäre, die Shops auf amazon zu betreiben, da der Riese auch die Auftragsabwicklung mit allem, was dazu gehört, abnehmen kann. Alles ist die Frage des Preises. Aber wenn man genauer hinschaut, sieht man, wie schwierig es ist, dort Fuss zu fassen und gut im Geschäft zu bleiben. Der Teufel steckt bekanntlich im Detail. Nach der Buchvorstellung bei der Buchverlosung habe ich doch deutlich mehr Inhalt erwartet. V.a. bleibt der Autor und seine Geschäfte im Verborgenen, sodass die Frage auftaucht, wie und warum er sich zur Erteilung der Ratschläge dieser Art qualifiziert. Nachprüfen kann man seine Behauptungen nicht. Das fehlende Korrektorat und damit einhergehenden Fehler runden den Gesamteindruck ab. Fazit: Wer gewerblich Partner von amazon werden möchte, oder bereits die ersten Erfahrungen in der Hinsicht gesammelt hat, findet hier ggf. paar Tipps. Kommt stark darauf an, wie man sich vorbereitet hat, ggf. woanders die Infos geholt hat, in etwa bezüglich der entspr. DATEV Anwendungen beim Steuerberater oder ähnliches. Für nicht gewerbliche Interessenten ist es eher weniger von Bedeutung.

• Buchverlosung zu "Im Prinzip einfach Amazon" von Fabian Siegler

Im Prinzip einfach Amazon
    Fabian_Siegler

Fabian_Siegler

Hiermit lade ich Sie ein zu meiner Buchverlosung, es stehen fünf gratis Exemplare auf dem Plan. Das Buch richtet sich an alle die bei Amazon als Verkäufer tätig sind oder es werden möchten.Aus dem Inhalt:Wir schreiben das Jahr 1995. Die ersten Bestellungen verlassen die Garage von Amazon-Grunder Jeff Bezos. Und heute? Amazon hat allein im Jahr 2015 nach eigenen Angaben mehr als eine Milliarde Einheiten aus europäischen Logistikzentren versendet. Seit rund 16 Jahren kann jeder Teil des Vertriebs-Turbos-Amazon werden. Händler und Privatverkäufer können eigene Waren auf Amazon verkaufen. Heute nutzen zwei Millionen Unternehmen, von weltbekannten Handelsmarken bis hin zu kleinen Privatverkäufern, die vielfaltigen Möglichkeiten der Amazon.com E-Commerce Plattform. Der Autor Fabian Siegler, zeigt Ihnen, was Sie tun müssen, wie Sie langfristig und nachhaltig auf der Erfolgswelle 'Amazon' schwimmen und wie Sie dennoch die komplette Abhängigkeit vermeiden. Das Motto von Amazon lautet, "das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt zu sein." Wer als Händler das gleiche Kulanzdenken entwickelt wie Amazon, kann nach Meinung des Autors nur gewinnen. Die Anforderungen an die Serviceleistungen sind hoch, aber die Strapazen lohnen sich, wie Fabian Siegler aus seiner zehnjahrigen Erfahrung weiß. Deshalb der Rat des Marketingfachmanns: Arbeiten Sie nicht gegen Amazon - sondern mit dem Online-Versandhandler zusammen. Nutzen Sie das Amazon-Fullfillment (FBA) und wachsen Sie international. Den Vorurteilen zum Trotz, dass Amazon lernt, um anschlieend als Konkurrent zu agieren: Das ist nicht völlig von der Hand zu weisen, aber wenn man als Händler seine Starken kennt, ist die Gefahr schon minimiert. Es wird Zeit, Amazon als das anzusehen, was es ist: eine weltweite E-Commerce-Plattform - und ein interessanter Marktplatz. Also handeln Sie jetzt (endlich erfolgreich)! Oder um es mit den Worten des Amazon-Gründers Jeff Bezos zu sagen: "Die radikalsten und einschneidendsten Innovationen sind oft diejenigen, die es anderen ermöglichen, ihrer Fantasie freien Lauf zu lassen und ihre Träume zu verwirklichen.Das Buch ist am 3. Februar 2017 erschienen und somit unverändert aktuell. Ich freue mich über Ihre Teilnahme. Bei Fragen und Feedbacks stehe ich gerne zur Verfügung.