Leserpreis 2018

Hallo liebe Lovelybooks-Community,
Ihr möchtet Euer Fernweh stillen? Dann nehmt doch einfach an der Leserunde zu meinem Buch "Journeyman - 1 Mann, 5 Kontinente und jede Menge Jobs" teil. Ullstein extra stellt dafür 15 Exemplare zur Verfügung.

Worum geht es im Buch?
"Wie kommt man einmal um die Welt, mit nur 255 Euro auf dem Konto? Fabian Sixtus Körner schnappt sich seinen Rucksack und macht sich auf ins Ungewisse. Sein Plan: alle Kontinente dieser Erde bereisen - und überall für Kost und Logis arbeiten. Er legt Tausende von Kilometern in Fliegern, Zügen, Bussen, löchrigen Booten und Rikschas zurück und arbeitet dabei mal als Grafiker, mal als Architekt oder Fotograf.  Zwei Jahre und drei Monate, über sechzig Orte, querweltein."

Im Januar 2010 habe ich mich auf den Weg gemacht um als moderner Wandergeselle die Welt zu erkunden. Von Wiesbaden nach Berlin - mit einem Umweg über Schanghai, Kuala Lumpur, Alexandria, Addis Abeba, Kopenhagen, Bangalore, Brisbane, San Francisco, Havanna, Santo Domingo und Medellín. Während dieser Zeit habe ich mit Menschen aus völlig unterschiedlichen Kulturen gelebt und gearbeitet, ihren Alltag, ihre Sorgen und Freuden geteilt. Dabei durfte ich vertikale Gärten entwerfen, dreißig Meter hohe Bambusgerüste in Schanghai besteigen, als Internationaler Botschafter der Kuala Lumpur Design Week die Hände von Ministern schütteln und als Videojournalist in Havanna hautnah die Ängste und Sorgen der Kubaner erleben. Am Ende steht die Erkenntnis: Die Reise geht immer weiter, auch wenn du längst angekommen bist.

Für mehr Infos und visuelle Eindrücke zur Reise könnt ihr gerne in meinem Walztagebuch die Fotos und Videos durchstöbern.

Wer bin ich?
Fabian Sixtus Körner, geboren 1981, Designer, Fotograf, Innenarchitekt und Blogger. Seit April 2012 lebe und arbeite ich in Berlin. ( Ich muss allerdings zugeben, dass ich mich auch nach meiner langen Reise schon des öfteren wieder dem Fernweh beugen musste )

Verlosung
Wie könnt ihr eines der Exemplare gewinnen? Bewerbt Euch einfach bis einschließlich 11.11. mit der Antwort auf die Frage wo sich Euer liebster Leseplatz befindet. Auf der Couch? Im Café? Am Strand? In der Bahn oder sonst wo? Mein liebster Ort zum Lesen ist unbestreitbar mein Bett. ( Und jetzt wisst ihr auch schon was ich auf Reisen am meisten vermisst habe )
Über eine Rezension von den Gewinnern am Ende der Leserunde würde ich mich sehr freuen.

Natürlich sind alle, die das Buch selbst gekauft oder geschenkt bekommen haben, auch herzlich zur Leserunde eingeladen. Ich werde versuchen täglich vorbeizuschauen, um alle Fragen zu beantworten, und freue mich darauf mit Euch über das Reisen zu plaudern.

Liebe Grüße aus Berlin
Fabian

Autor: Fabian Sixtus Körner
Buch: Journeyman: 1 Mann, 5 Kontinente und jede Menge Jobs

Linny

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Bei mir ist es mein super großes Sofa im Wohnzimmer. Mit einer Kuscheldecke und einem Tee ist er perfekt. Meine zweite Wahl ist mein Bett, am liebesten am Sonntag.

@Linny

So eine richtig gemütliche Couch mit der man beim Lesen verschmilzt ist aber auch unschlagbar.

rikku_revenge

Fazit/Rezensionen

Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiich habe fertig (schon seit einigen Tagen) :D Furioses Finale mit viel Markereinsatz ;) Gerade die letzten Seiten boten ja massig Zitatmaterial♥ Vielen vielen Dank, dass ich mitlesen durfte! Ich hab das Buch jetzt schon fast allen meinen Freunden ans Herz gelegt und ich werde auch noch einen Blogeintrag dazu veröffentlichen. Soll doch die ganze Welt wissen, was für ein unterhaltsames und interessantes Buch du da geschrieben hast =)
Hier erstmal die Rezi auf LB:

Hab mich oft wiedergefunden und viel gelacht, manchmal auch mitgetrauert. Ich denke, ich werde ab jetzt auch versuchen, noch weltoffener zu sein und mal über den Tellerrand hinauszuschauen =)

@rikku_revenge

Vielen lieben Dank, dass du auf allen Kanälen mit dabei warst :P
Und natürlich auch ein großes Dankeschön für die tolle Rezension. Freut mich, dass es Dir gefallen hat.

rikku_revenge

@fabsn

Aber auf allen :D Werde auch weiterhin am Ball bleiben und hoffen, dass du mal in die Gegend kommst =) Die Leipziger Buchmesse *hüstel* wäre doch ganz nett ;)

@rikku_revenge

Wegen Leipzig werde ich meinen Verlag mal fragen. Aber noch etwas anderes, one-way-ticket? Wohin geht es denn?

julikind

Fazit/Rezensionen

Habe gerade eben den Auftritt bei rbb geguckt - und finde das Bollywood-Movie-Star-Video immer noch herrlich :D
Hier meine Rezension:

Dankeschön, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte, es war super, dein Buch zu lesen und dabei im direkten Austausch mit dir zu sein!

Liebe Grüße und ein gutes Neues Jahr mit hoffentlich ganz vielen neuen Geschichten - welche Länder stehen denn jetzt so auf deiner Liste? :))

@julikind

Vielen Dank auch an Dich, dass Du dabei warst und die tolle Rezension geschrieben hast. Ich wünsche Dir ein tolles Jahr 2014 mit vielen tollen Büchern.

schafswolke

vor 5 Jahren

Ich wünsch dir ein weiterhin gutes Jahr:-)

Hier noch meine Rezi: