Mit anderen Augen

Cover des Buches Mit anderen Augen (ISBN: 9783864930607)

peedees avatar
peedee
vor 2 Jahren

Den Bericht empfand ich als sehr persönlich, offen und ehrlich, er ist auch mutmachend.

Linsenliebes avatar
Linsenliebe
vor 2 Jahren

Wenn eine Diagnose das Leben erstmal Kopf stellt und man dann erkennt, dass es ein Geschenk ist und kein Einschnitt ins Leben. Wirklich toll

Inhaltsangabe zu "Mit anderen Augen"

Als »Journeyman« Fabian Sixtus Körner seine Tochter im Kreißsaal zum ersten Mal im Arm hält, ist er irritiert. Sie liegt ganz still und schaut ihn an. Ihre Augen sind leicht schräg gestellt, und ihr Blick ist merkwürdig unverwandt. Es ist, als wollte sie ihn fragen: »Und, was sagst du jetzt? Was machen wir daraus?« Er spürt, dass seine Tochter anders ist. Kurz darauf wird Yanti auf die Intensivstation gebracht. Es folgen Wochen des Wartens, zwischen Angst und Hoffnung, Glück und Verzweiflung. Die nur halb ausgefüllte Geburtskarte über Yantis Brutkasten wird zum Symbol der Ungewissheit: Was bedeutet der medizinische Code »Q90« für ein kleines Kind? Das Ende der Freiheit, die seine Freundin und er so lieben?
In seinem neuesten Buch erzählt Fabian Sixtus Körner, was die Intensivstation für Neugeborene und ein Transitraum gemeinsam haben, wie seine Tochter seinen Blick auf die Menschen und die Welt verändert hat, und warum das Reisen mit Kind und Kegel zu den schönsten Erfahrungen zählt die er jemals gemacht hat.

Verlag:Ullstein Paperback
Erscheinungsdatum:11.05.2018