Fabian Vogt Hannibal Mayer - Der Zug der Elefanten- Ein wahres Abenteuer

Inhaltsangabe zu „Hannibal Mayer - Der Zug der Elefanten- Ein wahres Abenteuer“ von Fabian Vogt

Eigentlich doch eine naheliegende Idee: die entvölkerten Landstriche im Osten Deutschlands mit einer Herde charmanter Dickhäuter zu besiedeln. Das findet jedenfalls Hannibal Meyer, der Expeditionsleiter einer etwas anderen Karawane. Hannibal Meyer zieht mit seinem Freund Bongani und 101 Elefanten aus dem Krüger-Nationalpark in Südafrika nach Sachsen-Anhalt, um dort einen postmodernen Safari-Park zu eröffnen. Für den Lebenskünstler ist dieser einzigartige Treck nicht nur eine brilliante Geschäftsidee, sondern die Erfüllung einer Sehnsucht und die Verwirklichung seines Lebenstraums. Die seltsame Truppe durchquert den afrikanischen Kontinent in all seiner Schönheit und stößt dabei immer wieder auf absonderliche Bräuche und Menschen. Grenzflüsse werden durchschwommem. weite Teile der Strecke auf einem klapprigen Moped zurückgelegt und eine seltsame Verschwöhrung rotbeiniger Reiher aufgedeckt. Der Roman bewegt sich dabei so frech auf der Grenze zwischen Wahrscheinlichen und dem absurden, dass beim Leser immer das Gefühl bleibt: 'Das alles könnte passiert sein!'.

Stöbern in Biografie

Unorthodox

Gwenliest

Victoria & Abdul

Eher ein Sachbuch als ein Roman. Trotzdem eine schöne Geschichte.

Nora_ES

Ich mag mich irren

Kunterbuntegrunewelt

Der Lukas Rieger Code

ErikHuyoff

Ein deutsches Mädchen

Haut dieses Buch jedem Rassisten um die Ohren!

Faltine

Nachtlichter