Fabian Williges Jonas

Inhaltsangabe zu „Jonas“ von Fabian Williges

Es ist die Geschichte des Propheten Jona, der vor Gott flieht, vom Wal verschluckt wird und in Ninive zur Umkehr mahnt, auf mehreren Ebenen. Der biblische Text in der Übersetzung Martin Luthers gibt die Struktur vor. Hinzu kommen Bibelstellen, auf die sich das Buch Jona bezieht bzw. die sich auf das Buch beziehen, sowie weitere Erklärungen, Hinweise und Bildzitate von der Antike bis zur klassischen Moderne. Den Erklärungen für Erwachsene folgt stets eine Doppelseite mit einem kindgerechten Text und einer Collage. Das Buch ist für Kinder und Erwachsene geeignet. Ein Vorlesebuch mit Nebeninformationen für den Vorleser. Es ist ein Kinderbuch für erste Leser, das mit den Bedürfnissen des Kindes bis zum Religionsunterricht an weiterführenden Schulen mitwächst – ein richtiges Mitwachsbuch. Ideal als Geschenk zur Taufe, Einschulung oder Erstkommunion.

Unterwegs in Nordkorea

Es ist ein Reiseführer, das muss einem klar sein.

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion