Cover des Buches Mein monsterlanges Zick-Zack-Buch: Fang den Schnurk! (ISBN: 9783480233441)
W
Rezension zu Mein monsterlanges Zick-Zack-Buch: Fang den Schnurk! von Fabian und Christian Jeremies

Ein großer Such- und Findespaß

von WinfriedStanzick vor 7 Jahren

W
WinfriedStanzickvor 7 Jahren

Wenn man sie gefalteten Seiten dieses Bilderbuches auseinanderklappt, erhält man mit 3,30 m das längste Wimmelbuch der Welt.

Es erzählt ohne Worte die Geschichte von Ping und Pong, die mit Schaufel Sonne schirm und einem Rucksack voller Essen einen Ausflug an den Strand machen. Doch der Schnurk stiehlt ihnen den Rucksack, worauf sich Ping und Pong auf eine Verfolgungsjagd begeben. Eile ist geboten, denn der Schnurk futtert mit jeder Seite mehr von den Vorräten auf.

Die Kinder sollen auf jeder neuen Seite, die sie aufschlagen jeweils den Ping und den Pong finden, den Schnurk, das Essen aus dem Rucksack, den Wusel, der sich über die Essenreste hermacht, immer mehr Minnies und die Monster-Goldsterne…

Ein großer Such- und Findespaß.