Fabiano Guatteri Käse

Inhaltsangabe zu „Käse“ von Fabiano Guatteri

Dieser Band hilft dem Leser, sich bei den typischen europäischen Käsesorten – von A wie Appenzeller bis W wie Weichkäse – zurechtzufinden. In der Einführung werden die einzelnen Vorgänge der Käsebereitung beschrieben, und es wird gezeigt, wie aus Milch und Zusatzstoffen, Temperatur und Reifung die verschiedensten Käsesorten entstehen. Die übersichtlich gestalteten Einträge sind alphabetisch nach Ländern geordnet und bieten eine detaillierte Beschreibung von mehr als 200 Produkten, ihrer Besonderheiten, ihrer Herstellung, Zubereitungsvorschläge und Hinweise, welcher Wein zur jeweiligen Käsesorte am besten mundet. Zum besseren Verständnis werden in einem ausführlichen Glossar am Ende des Buches die wichtigsten Fachausdrücke erläutert.

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen