Käse

Käse

Inhaltsangabe zu "Käse"

Dieser Band hilft dem Leser, sich bei den typischen europäischen Käsesorten – von A wie Appenzeller bis W wie Weichkäse – zurechtzufinden. In der Einführung werden die einzelnen Vorgänge der Käsebereitung beschrieben, und es wird gezeigt, wie aus Milch und Zusatzstoffen, Temperatur und Reifung die verschiedensten Käsesorten entstehen. Die übersichtlich gestalteten Einträge sind alphabetisch nach Ländern geordnet und bieten eine detaillierte Beschreibung von mehr als 200 Produkten, ihrer Besonderheiten, ihrer Herstellung, Zubereitungsvorschläge und Hinweise, welcher Wein zur jeweiligen Käsesorte am besten mundet. Zum besseren Verständnis werden in einem ausführlichen Glossar am Ende des Buches die wichtigsten Fachausdrücke erläutert.

Verlag:Neuer Kaiser
Erscheinungsdatum:01.12.2005