Fabien Nury , Pierre Alary Silas Corey - Der Aquila-Ring

Inhaltsangabe zu „Silas Corey - Der Aquila-Ring“ von Fabien Nury

Für die einen ist er ein Held, für die anderen ein Dandy und vaterlandsloser Geselle, dem es einzig und allein ums Geld geht. Tatsache ist, dass Silas Corey als Detektiv und Spion zur Not auch ein doppeltes oder dreifaches Spiel treibt. Und dass man in Paris im Frühjahr 1917 gut verdienen kann, wenn man die Gunst der Stunde zu nutzen versteht. Silas Corey hat auf jeden Fall Stil, und das lässt sich ohne Weiteres auch über diesen ersten Doppelband sagen, in dem Fabien Nury ('Es war einmal in Frankreich') und Pierre Alary ('Sinbad', 'Belladonna') ihn auf den deutschen Meisterspion Aquila ansetzen – sofern es den überhaupt gibt. Der charmanteste Schuft dieses Comic-Winters!

Stöbern in Comic

DieBuchkolumnistin

Wir sehen uns dort oben

PagesofPaddy

Sherlock 1

Sarkasmus, Humor und faszinierende Charaktere in einem modernen London.

Niccitrallafitti

Silas Corey -  Der Aquila-Ring
    Giraffenhals

Giraffenhals

03. March 2017 um 10:54

"Der Aquila-Ring" ist der erste Band der Silas Corey-Reihe und spielt in der Zeit vor dem ersten Weltkrieg. Der Titelheld ist Ermittler und Spion und spielt nach seinen eigenen, nicht immer einwandfreien Regeln.Wer mit Agenten und Ermittlern wie James Bond und Sherlock Holmes großgeworden ist, wird dieses Comic und seinen Protagonisten lieben. Die Handlung ist stimmig und voller Action. Sehr unterhaltsam!