Fabienne Brin Wo ist Sara?

Inhaltsangabe zu „Wo ist Sara?“ von Fabienne Brin

Der Alptraum beginnt mit einer traumatischen Szene. Acht Tage, nachdem Fabienne zu ihren Eltern geflüchtet ist, darf sie ihre Töchter wieder sehen. Sara, fast vier Jahre alt, und Eva, neun Monate. Da greift ihr Mann Habib sie an, stößt ihr ein Messer ins Auge, zerschneidet ihr eine Gesichtshälfte. Er will mit beiden Töchtern fliehen, doch mit letzter Kraft kann die Schwerverletzte ihm das Baby aus dem Arm reißen. Die entsetzten Blicke der geschockten Sara sind das Letzte, was sie von ihrer Tochter sieht. Damit beginnt Fabiennes dreijährige Suche nach Sara. Im Stich gelassen von der Polizei und den Behörden, nimmt die Mutter die Ermittlungen in die eigene Hand. Wo ist Sara? ist das dramatische Dokument einer unglaublichen Suche und das tief bewegende Zeugnis unerschütterlicher Hoffnung.

Leider kann ich mich nicht mehr an den Inhalt erinnern ...

— Petra54
Petra54

Stöbern in Biografie

Slawa und seine Frauen

ulrikerabe

Gegen alle Regeln

biografischer, düsterer, regelrecht depressiv wirkender "Roman"

Buchmagie

sommerlese

• Rezension zu "Wo ist Sara ?" von Fabienne Brin

Wo ist Sara?

11. May 2009 um 21:02

das buch schildert den, sehr eindrucksvollen kampf einer mutter auf der suche nach ihrer tochter... die geschichte hat mich sehr berrührt und glücklicherweise gab es in diesem fall ja ein happy end

das buch macht einfach mut und zeigt, dass man niemals aufgeben und die hoffnund verlieren sollte... es lohnt sich immer zu kämpfen

• Rezension zu "Wo ist Sara?" von Fabienne Brin

Wo ist Sara?

08. June 2008 um 21:26

tolles buch... der schwere weg einer mutter, deren kind vom eigenen vater entführt wurde... das buch zeigt, wieviel kraft eine mutter aufbringen kann, um ihr kind wiederzufinden und wie untätig leider zu oft die behörden bleiben