Cover des Buches Rendezvous mit Lou (ISBN: 9783453360136)
shazams avatar
Rezension zu Rendezvous mit Lou von Fabienne Brouillard

Eine leichte Sommerlektüre mit Witz und Charme

von shazam vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Leichte Lektüre für romantische Unterhaltung zwischendurch

shazams avatar
shazamvor 5 Jahren
"Erfolg im Studium, Glück in der Liebe … Wie es scheint, hat die junge Journalistik-Studentin Lou alles, um glücklich zu sein. Aber wieso präsentiert sich Olivier, ihr Liebhaber und Dozent, plötzlich wieder Hand in Hand mit seiner (schwangeren!) Ehefrau in der Öffentlichkeit? Lou sieht rot, das Schicksal nimmt seinen Lauf, und am nächsten Morgen folgt die Erkenntnis: Vor laufenden Kameras ein Tablett mit Petits Fours auf Oliviers Ehefrau zu werfen, war definitiv keine gute Idee.
Prompt präsentiert ihr die Hochschulleitung auch die Quittung: Entweder Lou bringt ihnen ein Interview mit dem medienscheuen IT-Magnaten Frédéric d’Arambault und beweist damit, dass sie ein begnadetes Nachwuchstalent ist, oder sie fliegt von der Hochschule. Die Zeit läuft, und Lou muss unbedingt gewinnen ... so leicht lässt sie sich nicht unterkriegen!" (Diana Verlag)

Das Buch hat für mich gehalten, was es verspricht: eine leichte Sommerlektüre mit Witz und Charme für entspannte Lesestunden. Sicherlich werden einige Klischees erfüllt und einige kitschige Momente sind relativ vorhersehbar, aber genau das habe ich auch erwartet.
Wer hier einen feministischen Power-Roman erwartet, wird eher enttäuscht. Wer sich aber auch gern mal amüsante Liebesromane mit französischen Flair gönnt, ist bei Lou genau richtig :)