Fabienne Pakleppa Die Aufsässigen

Inhaltsangabe zu „Die Aufsässigen“ von Fabienne Pakleppa

Die gebürtige Schweizerin Fabienne Pakleppa legt einen Roman vor, der die Zerstörung unserer heutigen Welt zum Thema hat, eine bittere Satire, nicht bösartig, sondern voller Trauer. Erzählt wird von einer Frau, für die die Stadt, in der sie lebt, zum Ghetto geworden ist. Man kann kaum atmen, obwohl Autos längst nicht mehr fahren dürfen; die Kinder wurden evakuiert. Die Frau flieht und gerät in eine andere, surreale Welt...

Was nie geschehen ist

Eine sehr persönliche Nabelschau über drei (und mehr) Generationen hinweg. Kann man lesen – muss man aber nicht.

gst

Ein anderer Morgen

Feinfühlig und engagiert. Ein Buch, das vieles hinterfragt.

Eva_Maria_Nielsen

Wie die Stille unter Wasser