Alissa im Drunterland

von Fabienne Siegmund
Alissa im Drunterland

L

einfach schön.... schade das es nur so kurz ist.

L

Kleine aber feine Geschichte. An manchen Stellen etwas karg. Hat mir trotzdem gut gefallen und ich möchte mehr davon !

Inhaltsangabe zu "Alissa im Drunterland"

Alissa träumt ihr Leben lang von einer mysteriösen Wendeltreppe, die ihr oft sogar am Tag erscheint, wenn sie nur kurz blinzelt. Sie hat sie auch in ihrem Skizzenbuch verewigt und so oft hineingezeichnet, dass sie glaubt, jedes Detail zu kennen.
Eines Tages erscheint ihr ein mysteriöser Mann in der Spiegelung der Straßenbahn. Und genauso verwunderlich taucht vor ihr ein Laden auf, der einem Uhrmacher gehört. Ehe sich Alissa versieht, landet sie hinter dem Uhrengeschäft auf ebenjener Treppe, die sie seit Jahren kennt. Sie führt hinab nach Drunterland, in eine magische Welt, die so viel mit der Wirklichkeit zu tun hat, dass auf Alissas Entscheidungen schwere Auswirkungen folgen könnten. Schlimmer als jeder Schmetterlingsflügelschlag.

Verlag:Papierverzierer Verlag
Erscheinungsdatum:06.07.2017