Fabienne Siegmund Der Nebel Notre Dames und andere Geschichten

Inhaltsangabe zu „Der Nebel Notre Dames und andere Geschichten“ von Fabienne Siegmund

Hoch über den Dächern von Paris, auf der Galerie des Chimères zu Notre Dame, weht in Nächten, in denen der Mond der Welt sein schmales Lächeln schenkt, eine Nebelwehe. In ihrem Herzen klirren leise Glöckchen, und in ihr hallen die Worte eines Versprechens nach: „Immer, wenn der Mond am Himmel lacht.“
Dies ist der Auftakt einer Reihe phantastischer Kurzgeschichten.
Was es mit diesem Versprechen auf sich hat; warum 1000 Kraniche aus Papier eine wichtige Rolle spielen; aus welchem Grund sich eine junge Frau nur mit einer Laterne und einem Eiskristall zu einer abgelegenen Hütte aufmacht und wann ein Tränentänzer tanzt … Diese und viele weitere Rätsel werden gelöst.
Feen, Elfen, Drachen, Irrlichter, Trolle und mysteriöse Katzen mit Schneeflockenobsidianaugen werden ihren großen Auftritt haben.

Stöbern in Fantasy

Kathrinkai

Tochter des dunklen Waldes

Weltentraeumerin

Nalia, Tochter der Elemente - Der Jadedolch

War einfach nicht mein Ding..

JennyTr

Violett / Valerie