vor 3 Jahren

Wer Märchen liebt, wird dieses hier auf alle Fälle auch lieben!!!
Ich mochte Märchen ja schon immer. Ich denke, sie haben mich auch zum Lesen gebracht. Dabei kann ich gar nicht sagen, welches Märchen mich am meisten begeistert hat, denn jedes Märchen hat irgendetwas Trauriges, Schönes und "Belehrendes". Märchen sind einfach für Menschen gemacht und ich bin froh, dass sie die Zeiten überdauern.
Dieses besondere Märchen (ein anderes Genre finde ich dazu nicht) beinhaltet ein paar den meisten bekannte Märchen und doch ist es sein eigenes.
Der Schreibstil ist märchenhaft, die Geschichte ist märchenhaft, das Ende ist märchenhaft, die Botschaft ist märchenhaft..
Einfach himmlisch..
Da dies eine Reihe zu werden scheint, bin ich gespannt, wie sie fortgesetzt wird, denn für mich hätte es nicht weitergehen müssen..
Eine klare Leseempfehlung also von mir - aber eher ab dem Jugendalter und nachdem man die anderen Märchen gelesen hat und nicht für die ganz Kleinen, die diese besondere Geschichte von Liebe und Schmerz wahrscheinlich noch nicht verstehen werden..

Autor: Fabienne Siegmund
Buch: New York Seasons - Sommerkuss