bookshouse Verlag

Alle Bewerbungen

»Versprichst du, mich nie zum Weinen zu bringen?«
»Das kann ich nicht.«
»Warum nicht?«
»Weil ich dich liebe.«

Möchtet ihr ein Buch lesen, das zum Leserundenstart frisch erschienen ist?
Dann bewerbt euch jetzt für "Winterträne - New York Seasons 2" von Fabienne Siegmund.

Eines Tages kommt Rain, deren Herz dem jüngsten Sohn von Väterchen Frost und der Schneekönigin gehört, vollkommen erfroren nach Hause. Mehr noch, vor den Augen ihres Vaters Robert verwandelt sie sich in eine Statue aus lebendigem Eis.
Robert, der nichts von dem New York der Märchen oder dem Fluch ahnt, mit dem die Kinder des Winters belegt sind, macht sich auf die verzweifelte Suche nach Hilfe.
Kaum, dass er den Central Park betreten hat, begegnet ihm Liberty, die Tochter der Spiegelkönigin, und führt ihn in jene mitunter gefährlich-magische Welt der Märchengefilde, wo Sommer und Winter ebenso wirklich sind wie Einhörner, lebendige Spiegel und Geistergondeln. Dort erhält er eine Wegbeschreibung, mit der er das Einzige finden kann, das Rain zu retten vermag: Die Träne, die der Sohn des Winters weinte.

PDF-Leseprobe
Flipping-Book-Leseprobe

Fabienne Siegmund freut sich über jeden Besucher auf Facebook.

Bei dieser Leserunde gibt es mindestens sieben E-Books von "Winterträne - New Yourk Seasons 2" im Wunschformat* (pdf, mobi, epub) zu gewinnen. Wer "Sommerkuss - New York Seasons 1" noch nicht gelesen hat, dem stellen wir das E-Book zusätzlich zum zeitnahen Lesen zur Verfügung.

Fabienne Siegmund verlost zwei Taschenbücher als zusätzlichen Gewinn unter allen Teilnehmern, die eineRezension bis zum 15.03.16 eingestellt haben.

Bitte beantwortet uns eine Frage der Autorin, um in den Lostopf zu hüpfen:
Welcher Märchenfigur würdet ihr am liebsten begegnen und warum?

Amazon bietet auch die Kindle App für PC, Smartphone oder Tablet an. So kann man das Buch auch auf dem Rechner im mobi-Format lesen.

Gern könnt ihr euch in unserer Gesamtübersicht umsehen.

Oder besucht einfach unseren Blog. Auf Facebook findet ihr uns auch.

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen und sind gespannt auf die Leserunde.

Euer

bookshouse - Team

*** Wichtig ***

Wir versenden nicht an Packstationen und übernehmen keine Haftung für den Postversand. Vielen Dank für euer Verständnis.

Autor: Fabienne Siegmund
Buch: Winterträne - New York Seasons 2

AmberStClair

Danke für die Einladung!
Auch wenn ich den ersten teil nicht kenne würde ich mich gerne für den zweiten Teil bewerben.

Elfenstern

Alle Bewerbungen

Sehr gerne wäre ich bei dieser Leserunde wieder mit dabei und bewerbe mich für ein Ebook im epub-Format.
Ich würde am Liebsten Schneewittchen begegnen. Ich liebe Schneewittchen einfach, schon immer. Sie ist für mich der Inbegriff des Guten. Sie wird immer wieder von der bösen Königin schikaniert und verliert trotzdem nicht die Hoffnung und den Glauben an das Gute. Dazu sieht sie bezaubernd aus. Also welcher Mann kann da schon Nein sagen.

Kapitel 4 - Kapitel 6
Beitrag einblenden

Ich mag Robert unheimlich gerne, im ersten Band ist eher weniger vorgekommen. Dieses Mal begleiten wir Robert durch die Fantasiewelt und nicht Rain. Doch trotzdem gleich faszinierend wie der erste Band.
Liberty ist mir sympathischer als ihre Mutter Molly Noir, doch der Aufenthalt bei ihr und auch ihre Wegbeschreibung fand ich sehr schön geschrieben. Ein klein wenig langatmig, ansonsten top.

Kapitel 4 - Kapitel 6

Jungenmama schreibt:
Wie auch im ersten Teil liebe ich Romys Weisheiten und davon gibt es ja zahlreiche, wie diese: Robert über seine Frau: "Auch Romy hatte immer gesagt, dass das Leben so sei. Dass man zu jeder Zeit an jedem Ort sterben könnte, weil die Gefahr von überall kommen konnte."

Da hast du vollkommen recht. Das gleiche habe ich beim Lesen auch gedacht. Auch wenn Romy bereits gestorben ist, trägt sie ihren wesentlichen Teil der Geschichte bei und habe sie ebenfalls in mein Herz geschlossen.

Kapitel 7 - Kapitel 11
Beitrag einblenden

Diese Kapitel haben mich echt umgehauen.
Christian kommt wieder ins Spiel, doch wird er helfen?
Auch der Kuss von Liberty hat mich erstaunt und ich frage mich nun, ob aus diesen zweien vielleicht noch etwas wird. Leider kann Liberty Robert nicht mehr begleiten, doch wer weiß, man begegnet den Menschen immer zweimal im Leben.
Ich kann die Vorurteile Roberts gegen Christian verstehen, denn welcher Väter würde dies schon nicht tun?
Die Kapitel haben sich sehr gut gelesen und die Zeit und auch die Seiten sind im Fluge vergangen.

Kapitel 12 - Kapitel 13
Beitrag einblenden

Er lässt sich von Romy verwirren und folgt ihrer Gestalt. Er hat sie so sehr vermisst, an die Wegbeschreibung denkt er an diesem Moment nicht mehr. Er sollte doch niemandem folgen, denn jener würde ihn nur ins Verderben stützen. Er irrt deswegen lange umher. Auch die Winterträne bekommt er nicht, denn diese hat Christian, was ihn dazu zwingt mit ihm zu kooperieren. Was ihm natürlich nicht wirklich gefällt.
An einigen Stellen empfand ich die Handlung ein bisschen zu langatmig.

Rezensionen / Fazit

Und schon ist das Buch zu Ende und ich muss Abschied nehmen von all den bezaubernden Charakteren, welche ich in dieser kurzen Zeit in mein Herz geschlossen habe.

Vielen lieben Dank, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein durfte. Das Buch hat mich genau so fasziniert wie 'Sommerkuss'.

Hier ist meine Rezension zu finden:

Danke!

Miriam0611

Kapitel 1 - Kapitel 3
Beitrag einblenden

So, um wieder rein zu kommen, hab ich Sommerkuss nochmals gelesen, damit alles in meinem Kopf wieder präsent ist. Ich finde es cool, dass in diesem Buch aus Roberts Perspektive erzählt wird. Ich mag ihn total und folge ihm gerne auf seinen Wegen. Er tut mir echt leid, so hilflos und auch hoffnungslos, wie er sich gefühlt haben muss, als Rain auf einmal als lebendiger Eisklotz durch die Tür kam. Er tut mir so leid, denn als er sie aufwärmen will, bilden sich auf ihrem Körper Risse. Er wollte ja nur helfen, hat dadurch aber alles sehr viel schlimmer gemacht.
Gott sei Dank kommt er darauf, bei Liberty Hilfe zu suchen. Ich war so froh, mehr über sie zu erfahren. Ihre Beziehung zu ihrer Mutter fand ich ehrlich gesagt sogar ein bisschen witzig, denn wer kennt das nicht? Kann also sogar bei der Spiegelkönigin und ihrer Tochter vorkommen :D.
Ich finde es so lustig, das Liberty und Molly Roberts Gedanken lesen können! Muss erfrischend sein, wenn man wirklich alles weiss, was ein Mensch meint. Auch die unausgesprochenen nicht so schmeichelhaften Sachen. Würde ich für einen Tag auch mal gerne bei ein paar Leuten ausprobieren :'D

LadySamira091062

vor 1 Jahr

Rezensionen / Fazit

so nun hab ich mich endlich an meine Rezis gesetzt ,sorry das es so lange gedauert hat,kam einiges privates dazwischen doch nun sage ich erst mal danke schön für die beiden tollen Bücher ,die ich lesen durfte Rezi gepostet bei thalia,fb,google+,amazon,weltbild und wasliestdu