Cover des Buches Die Treppe (ISBN: 9783417267266)
Seelensplitters avatar
Rezension zu Die Treppe von Fabienne Sita

Liebe - Herz - Gott

von Seelensplitter vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Genial geschrieben! Berührend und Lust auf Gott machend. Die Seiten sind jedoch etwas arg anstrengend für die Augen.

Seelensplitters avatar
Seelensplittervor 8 Jahren

Meine Meinung zum Buch:

Die Treppe Eine ungewöhnliche Begegnung mit Gott

Erwartung und Aufmerksamkeit:

Diesen Punkt beantworte ich euch auf meinem Blog ;).

Inhalt in meinen Worten:

Stell dir vor du hast 30 Dates. Nur diese 30. In diesen Dates lernst du dein Gegenüber so kennen, wie du sonst keine Chance hast, würdest du diese Möglichkeit nutzen, und dich auf das Wagnis einlassen, oder würdest du dich eher verstecken und sagen, ohne mich?

In diesem Buch verbringt Fabienne 30 treffen mit Gott. Hin und wieder Skurril, hin und wieder schmerzhaft, doch stets aufrichtend, erbauend, heilend und auf eine einzigartige Art.

Wie empfinde ich das gelesene?

Ich empfehle jedem Leser dieses Buches: Nehmt euch Zeit.

Denn die Tage in diesem Buch sind wertvolle - Augen öffnende - hoffnungsvolle und verbindende Geschichten. Die, wenn man sie näher an das Herz lässt, verändern, staunend und teilweise Mund offen Situationen an das Herz bringt.

Die Orte die Fabienne beschreibt, sind sehr bildhaft und sehr fassend beschrieben. Als würde ein innerer Film ablaufen, dies ist für mich selten, dass ein Buch das so gut kann.

Es macht aber auch Lust, ähnliches mit Gott zu erleben.

Glaube:

Nachdem es natürlich ein christliches Buch ist, bringt es die christliche Botschaft mit sich. Der Vorteil ist aber, dass hier kein Glaube übergestülpt wird, ich kann mir sogar vorstellen, dass Menschen die weniger mit dem Glauben zu tun haben, dieses Buch toll finden könnten.

Gestaltung der Seiten:

Hier gibt es einen Grund warum ich gerne meckern würde. Die Seiten sind mir zu weiß und glänzen etwas, je nachdem wie man das Buch zum lesen hält und die Lichtquelle ist. Das kommt zwar den Graphischen Seiten wirklich gut entgegen, meinem Auge jedoch weniger. Denn es strengte mein Auge sehr stark an.

Die Tage fangen immer mit besonderen treffenden Collagen aus Fotos oder Mustern an. Diese machen mich aufmerksam was kommen wird, aber auch neugierig auf die Geschichte. Toll daran ist, dass ich denke, dass hier Fabienne mitsprechen durfte und man ihr Fotografisches Talent erahnen kann.

Fazit:
Ein Monatshighlight aus dem Januar 2016! Einfach toll geschrieben, bewegend und staunend lässt es mich nicht sofort los. Dieses Buch sollte jeder der an das Herz Gottes heran möchte lesen, und ich selbst werde es irgendwann noch einmal lesen, weil es wirklich gut geschrieben ist.

Sterne:

Für dieses geniale Buch gibt es eigentlich 5 Sterne. Doch die Seiten geben mir ein bisschen das Gefühl nur 4 zu geben. So ergeben sich 4,5 Sterne, die ich auf 5 aufrunde.