Im Meer schwimmen Krokodile

Im Meer schwimmen Krokodile

Inhaltsangabe zu "Im Meer schwimmen Krokodile"

Enaiatollah war etwa zehn Jahre alt, als seine Mutter mit ihm Afghanistan verließ. Die Familie gehört der Volksgruppe „Hazara“ an. Und die sind nichts wert, meinten andere Leute. Für den Jungen begann die Flucht in ein besseres Leben. Ohne seine Familie.

„Hast du meine Mutter gesehen?“, fragte ich.
Der Mann sagte ohne aufzublicken:
„Ja, ich habe sie gesehen.“
Ich war froh.
„Wo ist sie hingegangen?“, wollte ich wissen.
„Fort“, antwortete er.
„Wohin fort? Und wann kommt sie wieder“, fragte ich.
„Sie kommt nicht wieder“, sagte Onkel Rahim.

Fabio Geda wurde 1972 in Turin (Italien) geboren. Er hat mehrere Bücher geschrieben. Bei einer Lesung lernte er Enaiatollah Akbari kennen. Der erzählte Geda seine Geschichte. So entstand dieses ergreifende Buch.

Ausgabe:Buch
Verlag:Spaß am Lesen
Erscheinungsdatum:16.07.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 08.03.2011 bei Random House Audio erschienen.