Der Sommer, in dem wir das Leben neu erfanden

Der Sommer, in dem wir das Leben neu erfanden

Positiv (11):
LadyIceTea
vor 3 Jahren

Ein skurriler Roadtrip mit ebenso skurrilen Personen. Guter Schreibstil. Etwas gewöhnungsbedürftige Handlung und Personen. Trotzdem ganz gut

Kritisch (5):
Mika_liest
vor 3 Jahren

Der Inhalt konnte mich nicht überzeugen, trotz guten Schreibstils

Inhaltsangabe zu "Der Sommer, in dem wir das Leben neu erfanden"

»Genovesis Bücher sind ein Geschenk an die Menschheit!« Vanity Fair

Ein Roman, so reich an einzigartigen Figuren und mitreißenden Geschichten, so schillernd an Witz, Poesie und Gefühl, dass er uns zum Lachen bringt, zum Weinen und immer wieder zum Staunen.

Es gibt diese Wellen, die aus dem Nichts kommen und dein ganzes Leben durcheinanderwirbeln. Dies geschieht Luna, als ihrem Bruder Luca beim Surfen etwas Schreckliches zustößt. Doch da findet sie am Strand geheimnisvolle Botschaften, die offenbar von Luca stammen, und sie trotzt der Hoffnungslosigkeit: Mit der chaotischsten Mutter, dem trägsten Lehrer, dem altklügsten Jungen und dem garstigsten Opa der Welt stürzt sie sich in ein irrwitziges Abenteuer. Und zwischen antiken Legenden, Geistern der Vergangenheit und Botschaften des Meeres stolpert die Gruppe auf ihrem Roadtrip auch über all die kleinen und großen Wunder des Lebens.

Verlag:Insel Verlag
Erscheinungsdatum:11.04.2016