Fabio Muretto Der Fan

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt

Kittycat007

• Rezension zu "Der Fan" von Fabio Muretto

Der Fan
    BRB-Jörg

BRB-Jörg

08. December 2009 um 21:15

"Pit liebt den FC Schalke 04. Und Schalke führt im UEFA-Cup gegen den FC Udine 2:0. Bis zur 82. Minute. Dann kommt Evaldo, der Superstar aus Argentinien, und schießt die Knappen im Alleingang aus dem Cup. Pit ist fassungslos und beschließt, das zu tun, was den Spielern auf dem Platz nicht gelang - Evaldo auszuschalten. Pit fährt nach Italien und lauert Evaldo auf. Mit ungeahnten Folgen." Dies ist der Klappentext, und der lässt schon erahnen, wohin die Reise geht. Wer dabei an die Klamotte "Fußball ist unser Leben" mit Uwe Ochsenknecht denkt, liegt nicht verkehrt. Das hier geht in die Richtung. Ähnlich realistisch (nämlich gar nicht) und ähnlich gut (dito). Der Schreibstil ist dabei gar nicht schlecht, aber die Story einfach zu konstruiert und abwägig. Nicht umsonst ist das erste Buch von Fabio Muretto auch das einzige geblieben. Ich habe es als Mängelexemplar auf nem Wühltisch für 2 € gekauft. Jeden weiteren Cent hätte ich bereut...