Fabio Stassi Ein Pakt fürs Leben

Inhaltsangabe zu „Ein Pakt fürs Leben“ von Fabio Stassi

Auch mit über achtzig ist Charlie Chaplin noch Schalk genug, um dem Tod weitere Jahre abzutrotzen. Ein raffinierter Pakt ermöglicht ihm, vor dem endgültigen Abschied seinem Sohn die kostbarsten Geheimnisse seiner Existenz anzuvertrauen. So erzählt Chaplin von seiner Kindheit in England, der Zeit beim Zirkus, den Gelegenheitsjobs in den USA, von intensiven und absurden Begegnungen und natürlich von den unglaublichen Jahren, die alles veränderten. Mit Fantasie und Verve ruft Fabio Stassi das Leben dieses bahnbrechenden Künstlers in Erinnerung und fabuliert sich durch eine magische und fast vergessene Epoche: die Zeit des Zirkus, der Erfindung des Films und des allgemeinen Staunens.

Das Haus ohne Männer

Glitterbooklisa

Acht Berge

hundertwasser

Und jetzt auch noch Liebe

Eine gute Geschichte, an manchen Stellen etwas unrealistisch.

Traubenbaer

Lügnerin

Ein tolles Buch, ein merkwürdiges Ende

naninka

Birthday Girl

3.5 Sterne

AlinchenBienchen

Underground Railroad

Eine grandios geschriebene Abrechnung!

RubyKairo