Fabiola Nonn Calypso (3). Jenseits der Wellen

Inhaltsangabe zu „Calypso (3). Jenseits der Wellen“ von Fabiola Nonn

***Lass dich verzaubern - Teil 3 der fantastischen Unterwasser-Saga*** Als Noemi erkennt, dass sie mit ihren außergewöhnlichen Kräften eine Gefahr für ihre Freunde ist, zieht sie sich in die Berge zurück. Dort wird sie von den Khimaara im Umgang mit ihren Gaben geschult. Das harte Training bringt sie jedoch bald an ihre Grenzen, immer wieder muss sie über sich hinauswachsen. Allein ihre Entschlossenheit, den abtrünnigen Mischwesen in der Ruinenstadt entgegenzutreten und die Siedler vor weiteren Übergriffen zu schützen, hindert sie daran, alles abzubrechen. Doch noch immer weiß sie nicht, wo sie hingehört: Die Khimaara wollen ihre Kraft für ihre Interessen einsetzen und missbrauchen. Und obwohl sie ihr Leben riskiert, um Jonaz aus den Fängen der Abtrünnigen zu befreien, scheint auch der nicht glücklich über Noemis tiefgreifende Veränderung zu sein. Je weniger Verständnis Noemi bei Jonaz findet, umso stärker werden ihre Gefühle für Nicon.

Super spannend! Hat meine Erwartungen übertroffen!

— LillyStolpe

Spannungsgeladen - Aktionsreich - Magisch

— xxnickimausxx

Spannend bis zum Schluss

— manuk23

Eine gute Fortsetzung, besser als der letzte Teil und spannend bis zum Ende hin!

— CeceBreze

Spannender dritter Teil der Calypso-Reihe!

— leseratte_lovelybooks

Sehr spannendes Ende, macht Lust auf mehr. Man möchte wissen was mit Noemi und den Ondinen passiert und ob sie ihre Heimat retten können?

— Isis99

Spannung pur!

— Blintschik

Eine Einhundertzehn Prozentige Steigung zum zweiten Teil. Spannung pur.

— _Buecherkiste_

— Angela_Matull
  • Calypso - Jenseits der Wellen

LillyStolpe

15. January 2018 um 18:03

Der Schreibstil hat sich ja schon vom ersten zum zweiten Band verbessert, und er hält die Steigung auch im dritten Teil an. Von vorne bis hinten pure Spannung, doch mittendrin hat es kurz etwas nachgelassen. Das wurde aber von der Aufregung, wie es weitergeht, wieder wettgemacht. Die Autorin schafft es, die Ereignisse komplett unvorhersehbar aufs Papier zu zaubern, man weiß oft nicht, was als nächstes passiert, und kann nur spekulieren. Ohne groß zu spoilern, kann ich sagen, dass die Autorin vom ersten bis zum dritten Band einen riesigen Sprung gemacht hat, da dieser Teil einfach reinhaut. Erwähnenswert wäre beispielsweise mein Highlight im Buch, nämlich das Aufeinandertreffen, mit einem Charakter, den ich mir niemals, unter keinen Umständen auf diese Weise vorstellen konnte. Doch ich bin nicht negativ, sondern positiv überrascht, da die Tatsache, dass dieser Charakter so unglaublich widersprüchlich zu den Erzählungen ist, eine Spannung ins Buch bringt, die einfach unverzichtbar ist. Ganz eindeutig, dieser Teil hat 5 Sterne verdient!

• um einiges besser als Teil 2

theresa_st

28. December 2017 um 11:34

Das Cover gliedert sich gut in die Vorgänger der Reihe ein. Dass zwei Figuren dargestellt werden, könnte ein Symbol für Noemis Zerissenheit sein. Der Schreibstil von Fabiola war wieder flüssig und leicht zu lesen. Auch dieses Buch ist wieder aus der Ich-Perspektive von Noemi geschrieben. Die Charakterentwicklung in diesem Band hat mir besser gefallen als im Vorgänger. Noemi wirkt wieder stärker und setzt sich mehr für ihre Überzeugungen ein. Dafür hat mir die Entwicklung von Jonaz so garnicht gefallen. Noemi und er entfernen sich zunehmend voneinander. Ich habe den Jonaz aus dem ersten Teil nicht mehr wirklich in ihm wiedererkannt. Auch Ashek entfernt sich zunehmend von Noemi, unter anderem auch weil ihre Überzeugungen in unterschiedliche Richtungen zu gehen scheinen und auch Geheimnisse zwischen Ihnen stehen. Dieser Teil war um einiges besser als der zweite Teil. Es gab so einiges an Action, zudem wurden auch einige Geheimnisse erklärt. Es wurde auch näher auf die geheimnisvollen Kräfte der Khimaara eingegangen. Der Schluss ist ziemlich offen gestaltet und lässt einen im Ungewissen, wie die Zukunft der verschiedenen Völker aussehen wird. Fazit: Um einiges besser als Teil 2 - von mir 4 von 5 Sternen ;)

• Spannungsgeladen - Aktionsreich - Magisch

xxnickimausxx

07. November 2017 um 10:56

Fabiola Nonn ist eine Autorin, die mit ihrer Fantasyreihe Calypso schon viele Leser in ihren Bann ziehen konnte. Calypso (1) – Zwischen den Welten sowie Calypso (2) – Unter den Sternen haben mir sehr gefallen und das Abenteuer mit Noemi, eine Khimaara, geht im dritten Teil Calypso (3) – Jenseits der Wellen wieder spannend weiter. Direkt an das Ende von Band 2 setzt die Geschichte dieses Buches an. Metaphernhafte Überschriften führen geschickt und verspielt durch die Story. Wie bereits in den ersten beiden Büchern wird in der Ich-Form aus der Perspektive von Noemi erzählt. Noemi ist wie immer kämpferisch, loyal und dennoch verwundbar durch ihre Herzlichkeit sowie hat auch Angst vor dem Ungewissen. Die weiteren Figuren machen ähnlich wie Noemi in der Story eine starke Entwicklung durch. Nicon ist hilfsbereit, verständnisvoll, emphatisch, neugierig, hat immer ein offenes Ohr und strahlt Zufriedenheit aus. Hingegen ist Jonaz vermehrt stur, Grund auf ehrlich und doch verändert. Ash, Noemis Bruder ist mutig, aufmüpfig, setzt sich ein, ist liebevoll, ein Beschützer aber immer mehr verblendet. Fabiola Nonns Schreibstil ist in diesem Band flüssiger und teils rasanter, teils resignierender als in den ersten Teilen. Die Sprache scheint ebenso ausschmückender und wortgewandter, aber bleibt dennoch eher einfacher gehalten. Starke Gedankenmonologe gehen einher mit tiefsinnigen Gefühlen mit viel Charme, Leidenschaft sowie Chaos pur. Emotionen wie Rastlosigkeit, Fassungslosigkeit und Wut aber auch Positiveres wie Verliebtheit, Familie und Freundschaft gehen einher mit einer greifbaren inneren Zerrissenheit und Verzweiflung. Die Beschreibung der Szenen sind eindrucksvoll und malerisch erläutert. Es fällt auf, dass die Autorin vor Detailverliebtheit strotzt, denn man den Leseeindruck selbst durch die Welt zu wandern, so exakt schildert sie die Umgebung. Ein magisches und zauberhaftes Setting durch die Beherrschung von Elementarkräften sowie die Fähigkeit sich in ein anderes Wesen zu Wandeln zeugen von einer hohen Kreativität sowie Fantasie. Generell ist man mit dem ersten Satz wieder mitten in der Geschichte eingetaucht und bemerkt sofort die vorherrschende, angespannte und bedrohliche Grundstimmung, die neugierig auf die Story macht. Fabiola Nonn verpackt geschickt im ersten Kapitel eine Bestandsaufnahme der Situation bzw. eine kurze Zusammenfassung – fast ohne dass es der Leser mitbekommt. Danach geht es stetig in der Handlung voran. Sehr rasant folgt eine unvorhersehbare Szene auf die nächste. Aktionsgeladene Wechsel und brutale Schlagabtausche führen zu einem grandiosen und nervenraubenden letzten Drittel. Der Schluss ist, wie nicht anders zu erwarten, offen für den 4. und zugleich den Abschluss der Reihe gehalten.   Fazit: Calypso (3) – Jenseits der Wellen hat meine Erwartungen wieder einmal übertroffen. Fabiola Nonn hat es mit einer spannungsgeladenen und sehr aktionsreichen Geschichte geschafft, den Leser auf eine magische sowie fantasievolle Reise zu schicken. Vor allem ein grandioses Ende sowie malerische Szenen und ein rasantes Gefühlschaos schaffen für den Leser ein reines Lesevergnügen.   Calypso (3) – Jenseits der Wellen erhält von mir 4,5 von 5 Sternen. (Ein Dank an Fabiola Nonn und den digi:tales-Verlag für das Rezensionsexemplar.)

• Calypso 3: Jenseits der Wellen

manuk23

31. October 2017 um 15:18

Als Noemi erkennt, dass sie mit ihren außergewöhnlichen Kräften eine Gefahr für ihre Freunde ist, zieht sie sich in die Berge zurück. Dort wird sie von den Khimaara im Umgang mit ihren Gaben geschult. Das harte Training bringt sie jedoch bald an ihre Grenzen, immer wieder muss sie über sich hinauswachsen. Allein ihre Entschlossenheit, den abtrünnigen Mischwesen in der Ruinenstadt entgegenzutreten und die Siedler vor weiteren Übergriffen zu schützen, hindert sie daran, alles abzubrechen. Doch noch immer weiß sie nicht, wo sie hingehört: Die Khimaara wollen ihre Kraft für ihre Interessen einsetzen und missbrauchen. Und obwohl sie ihr Leben riskiert, um Jonaz aus den Fängen der Abtrünnigen zu befreien, scheint auch der nicht glücklich über Noemis tiefgreifende Veränderung zu sein. Je weniger Verständnis Noemi bei Jonaz findet, umso stärker werden ihre Gefühle für Nicon.(Klappentext)Fazit:Ich muss sagen, dass ich schon alleine von dem Cover begeistert war. Das Cover sieht wunderschön aus und ist einfach passend zur Geschichte. Die Handlung und auch die Story selbst, hat mich wirklich sehr begeistert. Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig zu lesen. Die Protagonisten wurden gut beschrieben und sind einem sofort ans Herz gewachsen. Ich kann dieses Buch nur jedem weiterempfehlen.

• Bei weitem besser als der 2. Band!

CeceBreze

31. October 2017 um 13:26

Achtung! Alle, die die ersten beiden Teile dieser Reihe nicht gelesen haben, eine ausdrückliche Spoilerwarnung!"Calypso- Jenseits der Wellen" ist der dritte Band einer vierteiligen "Calypso" Reihe von Fabiola Nonn, der im September 2017 beim digi:tales Verlag erschien und seitdem für 2,99€ als eBook erhältlich ist. Handlung: Nach den Ereignissen des letzten Bandes zieht sich Noemi in die Berge zurück, um ihre Fähigkeiten auszutesten und ein wenig Abstand zu ihren vielen Problemen zu bekommen. Als sie allerdings mitbekommt, dass ihr kleiner Bruder Beek sich zusammen mit einigen anderen Bewohnern des Seifenblasentals aufgemacht hat, um einen Sichereren Platz zum Leben zu suchen und Noemis Vater sie bittet, ihn in der Politik zu Vertreten, während er selbst Beek nachgeht, entschließt sich Noemi weiter für die Siedler zu kämpfen. Dies gestaltet sich aber doch als schwieriger als gedacht, denn neben dem zwielichtigen General Tosca und Baran, dem machtgierigen Priester der Khimaara gibt es noch die mysteriösen Bewohner der Ruinenstadt, die klargemacht haben, dass sie den Siedlern feindlich gesinnt sind. Und als wäre das alles nicht genug, weiß Noemi auch nicht mehr, an wen sie sich wenden soll: Ash fühlt sich den Khimaara offensichtlich viel mehr verbunden, als seiner menschlichen Familie und auch Jonaz weiß mit der veränderten Noemi nicht mehr viel anzufangen. Und dann wäre da noch Nicon... Meine Meinung: Die Handlung in diesem dritten Band ist viel, viel vielschichtiger als im Letzten Teil. Nicht nur hat Noemi hier mehrere verschiedene Gegner, sie kann sich auch nicht mehr 100%-tig auf ihre Freunde oder ihre Familie verlassen. Das alles führt zu einer enormen Spannung und manchmal auch zu dem Wunsch, einige Figuren (v.a. Ash) durch die Seiten hindurch anzubrüllen und durchzuschütteln. Auch erfährt man mehr über die Hintergründe der Khimaara und ihre "Religion", was ich sehr interessant fand. Zum Ende des Buches hin spitzt sich die Lage immer mehr zu und endet schließlich in einem Cliffhanger, bei dem man zwar weiterlesen will, der aber auch nicht extrem gemein ist. Besonders toll ist die Entwicklung der verschiedenen Figuren gelungen. Noemi beispielsweise macht eine enorme Veränderung durch, sie wird allmählich erwachsen und versucht nun auch, Probleme durch Diplomatie zu lösen. Ash dagegen entfremdet sich immer mehr von Noemi und ihrer Familie, während er sich zu Baran und den Khimaara hingezogen fühlt. Recht schade war dennoch, dass nicht mehr auf die Abtrünnigen eingegangen wird, obwohl man auch da einige wenige Informationen bekommt. Aber da setze ich auf den vierten und letzten Teil dieser Reihe, der vor kurzem erschienen ist.Alles in allem eine starke Fortsetzung, die Lust auf mehr macht - mich aber vor allem nach mehr Informationen verlangen lässt.

• super spannende Fortsetzung

LadySamira091062

26. October 2017 um 14:12

Noemi zieht sich in die Berge zurück um ihre Kräfte endlich besser beherrschen zu lernen,denn so wie bisher ist sie eine Gefahr für alle .Doch Baran setzt sie immer mehr unter Druck. Doch Noemi will nicht unter Barans Fuchtel stehen ,denn innerlich ahnt sie das dieser irgendetwas verheimlicht.Dann kämpft sie mit ihren Gefühlen für Nicon , ihr kleiner Bruder schliesst sich den Siedlern an und ihr Vater reist ihm hinterher rum ihn wieder zurück zu holen.Ihr Bruder ist nur noch bei Baran und entfernt sich immer weiter von ihr .Dann kommt es zu einem Angriff auf das Seifenblasental  und Jonaz wird entführt .Zusammen mit einigen Freunden macht sich Noemi auf  in die verlassene Stadt um Jonaz  zu retten.Dort machen Noemi und ihre Freunde eine Entdeckung ,die alle aus den Socken haut.Es wird immer schwieriger für Noemi  ,denn sie weiss nicht mehr wem sie noch trauen kann,denn Baran spielt ein teuflisches Spiel und auch die Khimaara sind nur bedingt vertrauenswürdig.Ashek entfernt sich immer mehr von Noemi,Jonaz  ebenso einzig Nicon steht  noch zu ihr ,doch  kann sie ihm wirklich vertrauen?So viele spannende Aspekte ,immer wenn ich dachte  ,den Durchblick zu haben ergab sich wieder etwas neues.Mir gings da wie Noemi : immer auf der Suche nach der Wahrheit  ,doch was ist die Wahrheit ?Wird es Noemi und Co gelingen  Menschen ,Khimaara und all die anderen zu vereinen  um der drohenden Gefahr  vereint  gegen über treten zu können ?Spannender als die ersten Teile und die hattens schon in sich.

24. October 2017 um 20:58

24. October 2017 um 20:57

Spannender dritter Teil der Calypso-Reihe!

• Leserunde zu "Calypso (3). Jenseits der Wellen" von Fabiola Nonn

FabiolaNonn

Endlich geht es weiter! In "Jenseits der Wellen" erwartet euch eine fantastische Welt und ein großes Abenteuer:Als Noemi erkennt, dass sie mit ihren außergewöhnlichen Kräften eine Gefahr für ihre Freunde ist, zieht sie sich in die Berge zurück. Schon bald bringt das harte, einsame Training sie jedoch an ihre Grenzen. Allein Noemis Entschlossenheit, den abtrünnigen Mischwesen in der Ruinenstadt entgegenzutreten und die Siedler vor weiteren Übergriffen zu schützen, hindert sie daran, aufzugeben. Doch auf wen kann sie jetzt noch zählen? Die Khimaara wollen Noemis Kraft für ihre Interessen einsetzen und missbrauchen. Und obwohl sie ihr Leben riskiert, um Jonaz aus den Fängen der Abtrünnigen zu befreien, scheint auch der nicht glücklich über ihre tiefgreifende Veränderung zu sein. Je weniger Verständnis Noemi bei Jonaz findet, desto stärker werden ihre Gefühle für Nicon.Achtung, bitte vollständig lesen - denn mit eurer Bewerbung akzeptiert ihr die TEILNAHMEBEDINGUNGEN: Arena digi:tales stellt für diese Leserunde 10 Exemplare des eBooks "Calypso - Unter den Sternen" zur Verfügung. Egal ob Computer, Kindle, Tablet oder Smartphone –  ihr könnt das Buch auf eurem Lieblingsbegleiter lesen. Die Bewerbung läuft bis zum 10.09.2017. Am Tag darauf werden die Gewinner ausgelost und bekanntgegeben. Und dann kann es auch schon losgehen :)  Wenn ihr dabei sein wollt, beantwortet einfach die folgende Frage: Welche besonderen Fähigkeiten habt ihr euch schon immer gewünscht, und was würdet ihr damit tun? Natürlich können auch all diejenigen teilnehmen, die bei der Verlosung kein Glück haben aber trotzdem gerne mitlesen möchten. Ihr seid herzlich willkommen! Das eBook zu "Calypso - Jenseits der Wellen" ist seit dem 01. September im Handel erhältlich.Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zu einer zeitnahen und aktiven Teilnahme in den einzelnen Leseabschnitten, sowie zu einer abschließenden Rezension auf Lovelybooks und Amazon. Wir sind gespannt auf eure Meinung! :) Sollte es noch weitere Fragen geben, meldet euch gerne. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit euch in die sagenumwobene Welt um Calypso einzutauchen!Eure Fabiola :)

05. October 2017 um 17:08

• Super Fortsetzung der Calypso Reihe

Isis99

01. October 2017 um 22:28

Noemi besitzt 4 Omen, wobei meist nur 2 vorhanden sind, dass macht sie zu einer beliebten Spielfigur für ihre Gegner. Sie erleidet sehr viele Verluste in familiärer und freundschaftlicher Hinsicht, da Beek flieht und Ash sich Baran zuwendet, der ihn aber nur ausnutzt. Emi hat noch immer Gefühle für Jonaz, doch nun geht Nicon ihr mehr unter die Haut -> Wen von beiden liebt sie mehr? Neue Erkenntnisse über die Splitter, die Allmutter, die Wappen Tattoos und die Omen kommen ans Tageslicht. Noemi begibt sich auf eine Reise nach Nalanee um einen Krieg zu verhindern -> Wird sie es schaffen? Im Großen und Ganzen eine würdige Fortsetzung der Reihe, vor allem durch die emotionale Entwicklung der Charaktere und den Verlauf der Handlung. Das offene Ende fand ich super Neugier erweckend und ich freue mich schon auf Band 4 um wieder in diese magische Welt der Ondinen einzutauchen

• Der Kampf um das Land

Blintschik

24. September 2017 um 08:07

Dies ist der dritte Teil der Reihe. Die Menschen haben sich ein Leben auf der Oberfläche geschaffen, jedoch scheint es dort nicht sicher zu sein und sie wissen nicht, dass sie nicht allein dort sind. Wieder mal ist die Geschichte ser vielfältig, was mich wirklich begeistert. Das Buch ist nicht nur was fü Fans von nornalem Fantasy, es gibt nämmich auch viele andere Elemente aus anderen Genren sie Dystopie und Mystery. Es kommen auch neue Personen dazu und genau wie die anderen Charaktere sind die sympathisch und man kann ihre Handlungen nachvollziehen, sodass die Handlung der Geschichte interessant bleibt. Besonders interessant wird es dadurch, dass es Machtkämpfe, Intrigen und neue Pläne gibt. Nichts ist wie es scheint und ich habe das ganze Buch lang mit der Protagonistin mitgegrübelt wem sie nun trauen kann und wem nicht. Dies führt auch zu Überraschungen, die ich vorher nicht erwartet hätte. Zusammengefasst ist dies wieder ein sehr gelungenes Buch. Es wird im Laufe der Buchreihe immer spannender und so ost dieser Teil, sogar noch mysgeriöser und perfekt für ein paar Stunden abtauchen on eine  andere Welt.

• Spannung pur

_Buecherkiste_

19. September 2017 um 18:05

InhaltNoemi hat sich von den Khimaara abgewandt, nachdem sie von Baran 'bedroht' wurde. Sie zieht es vor ab jetzt alleine zu Trainieren. Doch es taucht ein Problem nach dem anderen auf. Ihr kleiner Bruder hat sich den Pionieren angeschlossen, die Abtrünnigen greifen das Seifenblasental an und Jonaz wird entführt. Sofort machen sich Noemi und einige ihrer Freunde auf in die verlassene Stadt um ihn zu retten, doch ihnen wird aufgelauert und es kommt zu einen harten Kampf, den sie nur dank plötzlicher Hilfe gewinnen konnten.Ihr wird klar, das sie ohne Hilfe nichts gegen die Abtrünnigen ausrichten können, also schlägt sie dem Rat vor, einen Packt mit den Khimaara zu treffen. Allerdings spielt Baran ein gemeines Spiel und das treffen verläuft Katastrophal. Als sie dann auch noch erfährt was es mit der Mutter der Khimaara auf sich hat muss sie sich entscheiden, in die Stadt zurück zu kehren, die sie eigentlich nie wieder betreten wollte, um zu erfahren, was mit ihr los ist.Meine MeinungNoemi ist in diesem Teil viel Selbesbewusster geworden. Sie weiß was zu tun ist und 'opfert' sich selber für etwas, damit es anderen später vielleicht besser geht. Die ganze Zeit macht sie sich Sorgen und es gibt kaum ruhige Momente für sie. Es wird immer schwerer herauszufinden, wen sie noch vertrauen kann.Ashek hat sich jetzt komplett hinter die Khimaara gestellt und vertraut Baran voll und ganz. Er nimmt Noemi und ihre bedenken nicht richtig ernst und entfernt sich immer mehr von ihr und der ganzen Familie.Dieser Teil ist absolut kein Vergleich zu dem vorigen. Die Spannung steigt und steigt mit jedem Kapitel.Interessant ist die Beziehung zwischen Noemi und Nicon. Die beiden scheinen sich sehr zu mögen aber es passiert nichts besonderes zwischen den beiden. Allerdings merkt man, dass ihnen die Freundschaft wichtig ist.Die Abtrünnigen werden hier das erste mal richtig ins Spiel gebracht. Es ist Interessant, dass sie ihre Kräfte teilweise so anders einsetzten können, obwohl es Verluste bedeutet. Da kann es noch Interessant werden, was ihnen noch alles einfällt um das zu bekommen was sie wollen.Das Seifenblasental ist noch immer schutzlos ausgeliefert und die Verachtung der Menschen gegenüber den Khimaara wächst ständig. Für sie sind diese Mischlinge eine zu große Gefahr.Nachdem die Pioniere am Anfang des Buches aufgebrochen sind, hört man nichts mehr von ihnen und ich gespannt ob sie im nächsten Teil etwas gefunden haben.FazitEine einhundert Prozentige Steigerung zum vorigen Teil. Ich konnte nicht aufhören zu lesen und dann war es auch schon zu ende. Jetzt heißt es warten, bis endlich der nächste Teil erscheint.

• Eine spannende Fortsetzung der Unterwasser-Saga Calypso, die sich zu lesen lohnt....

Angela_Matull

19. September 2017 um 13:13

Calypso (3) Jenseits der Wellen von Fabiola Nonn Zusammenfassung:Calypso 3- Jenseits der Wellen ist der dritte Band der Unterwasser-Saga. Noemi bekommt immer mehr Gefühl für ihre Fähigkeiten. Die Gefahren steigern sich. Noemi kann kaum noch einschätzen wer Sie wirklich unterstützt. Sie kommt sich allein gelassen vor. Und doch kristallisiert sich etwas heraus wer auf ihrer Seite zu stehen scheint. Mehr als eine Gefahr gilt es zu meistern. Neue Erkenntnisse prasseln auf Noemi ein. Neue Entscheidungen müssen getroffen werden! Wir Noemi dem allen gewachsen sein? Und was ist mit dem Schattenkind und der Gefahr die von den Abtrünnigen ausgeht? Meinung: Die Spannung zum vorherigen Teil ist bei weitem gestiegen. Im jetzigen Vergleich erscheint Teil 2 wie eine Warteschleife. Mehr Aktion wird geboten wenngleich die große Explosion praktisch noch ausbleibt, die der Leser sich bei dem letzten Band 4 erhofft. Dieser Teil gefällt mir sehr. Der Schreibstil ist fließend, und es macht Spaß die Geschichte zu lesen. Es ist keinesfalls langweilig. Fabiola spielt geschickt mit der Neugierde der Leser! Ich kann es nun kaum mehr erwarten Teil 4 zu lesen für den ich mir dann den großen Knaller der aufgestauten Spannung erhoffe. Noemi ist dem Leser jetzt schon vertraut. Und man erlebt alles mit ihr. Die neuen Erkenntnis sind aufschlussreich. Viele Charakter sind schon aus dem vorherigen Band bekannt, und einige neue sind dazu gekommen. Fazit: Eine spannende Fortsetzung der Unterwasser-Saga Calypso, die sich zu lesen lohnt.

• Calypso 3 Jenseits der Wellen

SabrinaMaus

17. September 2017 um 19:21

Als Noemi erkennt, dass sie mit ihren außergewöhnlichen Kräften eine Gefahr für ihre Freunde ist, zieht sie sich in die Berge zurück. Schon bald bringt das harte, einsame Training sie jedoch an ihre Grenzen. Allein Noemis Entschlossenheit, den abtrünnigen Mischwesen in der Ruinenstadt entgegenzutreten und die Siedler vor weiteren Übergriffen zu schützen, hindert sie daran, aufzugeben. Doch auf wen kann sie jetzt noch zählen? Die Khimaara wollen Noemis Kraft für ihre Interessen einsetzen und missbrauchen. Und obwohl sie ihr Leben riskiert, um Jonaz aus den Fängen der Abtrünnigen zu befreien, scheint auch der nicht glücklich über ihre tiefgreifende Veränderung zu sein. Je weniger Verständnis Noemi bei Jonaz findet, desto stärker werden ihre Gefühle für Nicon. Meine Meinung: Noemi musste sehr viel mitmachen. Zu Erst ist ihr Bruder Beek verschwunden, wird auch später noch Tosca enführt. Mir hatte das Buch gut gefallen . Es war spannend und konnte es kaum aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen wollte wie es weiter geht.